1. Herren: Ein Tor fehlte

Hohen Neuendorf – Friedenauer TSC 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Krampah (68.), 1:1 Urbanski (90.+5 /HE)

Schieri: Wolfger; Z.: 187

B.V.: Heymann scheitert mit FE (an Kaba) an Klembt (77.)

HN: Stache – Stoltz, Butt, A.Kübler (76. Urbanski), Clark – Bräuer, Heymann – Abo Ayash, Kamitz – Behrendt (64. Hartmann), Woile (57. Kaba).

FTSC: Klembt – Blaas (70. Markgraf), Dittmann, Dutzki, Zeitz – Rüb – Brauckmann, Krampah, Magiera (82. Protas), Brädikow – Schiller.

Die Blau-Weissen konnten die Vorlage der Konkurrenz nicht zum Klassenerhalt nutzen, denn sie holten den nötigen Dreier nicht. Das Spiel der Hohen Neuendorfer krankte auch am letzten Spieltag – wie zumeist in der Saison – an der Effektivität im Angriff. Sie hielten die defensiv eingestellten Gäste zwar weitgehend vom eigenen Tor fern, nutzten ihre Möglichkeiten aber nicht, ließen selbst einen Foulstrafstoß ungenutzt. Das Blau-Weisse Lager freute sich auf einen Sturmlauf ihrer Elf, denn bereits nach 3 Minuten verfehlte Abo Ayash den linken Dreiangel des Friedenauer Gehäuses knapp. Doch blieb die Aktion bis zur Pause fast eine Ausnahme und die Platzherren hatten Glück, dass Brauckmann nach 15 Minuten noch an den Ball ging, als Magiera einen Freistoß in die lange Ecke zirkelte und damit für Abseits sorgte. So geriet das Gäste-Tor nur noch in Gefahr, als Woile im Mittelfeld den Ball eroberte und Behrendts Schuß knapp über die Querlatte gelenkt wurde (39.). Nach der Pause agierten die Hohen Neuendorfer im Vorwärtsgang energischer, aber Schüsse von Behrendt (53.) und Abo Ayash (57.) verfehlten das Ziel denkbar knapp und Stoltz scheiterte nach Bräuers Eingabe an Klembt (66.). Dies rächte sich wenig später, als Friedenaus Bester, Krampah, einen Freistoß ins Tor zirkelte (68.). Dann scheiterte Heymann vom Punkt (77.), Butts Kopfball nach Ecke wurde auf der Linie geklärt (85.) bzw. verfehlte das Ziel (88.). So hatte Urbanskis Treffer mit dem Schlußpfiff nur noch statistischen Wert und die Blau-Weissen müssen die Landesliga nicht mit der roten Laterne verlassen.

Es könnte aber noch ein Hintertürchen aufgehen: Der BFC Dynamo erwägt, sein Reserve-Team aus der Landesliga zurückzuziehen.