1. Herren: Erneut knapp am Punkt vorbei

Fortuna Biesdorf – Hohen Neuendorf 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Pohlmann (5.), 2:0 Wolf (19./ET), 2:1 Sankowsky (54.)

HN: Stache – Schauer, Harder, Dietsch – Kohl, Heymann – Clark (61. Hartmann), Wünsche, Wolf (46. Scheel) – Behrendt, Sankowsky.

Trotz des anstehenden Spitzenspiels am Sonntag half die Hohen Neuendorfer Reserve der „Ersten“ mit zahlreichen Spielern aus. Und die machten ihre Sache insgesamt sehr gut gegen die physisch starken Biesdorfer, auch wenn es in der Anfangsphase leicht nach einem bevorstehenden Debakel aussah. Pohlmann brachte nach erfolgreichem Forechecking die Gastgeber früh in Front (5.) und als sich die Blau-Weissen langsam zu finden schienen, lndete eine Klärungsversuch von Wolf mit dem Kopf in den eigenen Maschen (19.).  Bis zur Pause hatten die Hohen Neuendorfer dann weiter Probleme mit den frühen Stören der Biesdorfer, überstanden diese Phase aber unbeschadet. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste kämpferisch noch weiter zu, standen dichter an den Gegenspielern und waren schnell zumindest ebenbürtig. Lohn war der Anschlusstreffer durch Sankowsky (54.). Erstaunlicherweise schlug einer der kleinsten Spieler auf dem Platz die Fortunen mit ihren ureigensten Mittel – einem Kopfball nach Eckstoß! Und die Blau-Weissen hatten einige gute sogar den Ausgleich zu erzielen, was ihnen aber einmal mehr nicht gelang.