1. Herren: Fehlerfestival

HN – GW Bergfelde 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Eder (1.), 0:2 Wenzel (55./FE), 0:3 Retkowski (71.)

So respektabel der Auftritt der Mannschaft am Dienstag beim Verbandsligisten TuS Sachsenhausen (0:3) laut Augenzeugen gewesen sein soll, so schwach war der am Donnerstag gegen Bergfelde. Dabei nahm das Debakel bereits nach wenigen Sekunden seinen Lauf. Nach eigenem Anstoß wurde der Ball unbedrängt den Gegner in die Beine gespielt und Eder „bedankte“ sich mit einer cleveren Bogenlampe zur Gäste-Führung. Und das Fehlerfestival vor allem in der Defensive hielt an. Allerdings standen die Bergfelder so tief, dass sie nur selten Kapital daraus schlagen konnten. Gelegentlich blitzte bei den Blau-Weissen aber auch ihr gutes Spielvermögen auf. Die daraus resultierenden Möglichkeiten wurden jedoch nicht genutzt. Nach der Pause wurde die Partie aus Sicht der Hohen Neuendorfer noch zerfahrener und Bergfelde konterte einige Male stark. Als Keeper Kopmann schließlich Retkowski von den Beinen holte, besorgte Wenzel mit etwas Glück vom Punkt das 0:2 (55.) und der flinke Retkowski belohnte sich für seine gute Leistung nach 70 Minuten selbst, als ihm eine Flanke von der Torauslinie in den Winkel des langen Dreiangels abdriftete.