1. Herren: Herbstfest und raus

FC Polonia – HN 4:3 (3:1)

Tore: 1:0 Borowski (5.), 1:1 Abo Ayash (22.), 2:1 Drabik (34.), 3:1 Cudny (45.), 3:2, 3:3 Heymann (52./FE; 90.+1), 4:3 Konopka (90.+5)

Wie zumeist am Herbstfest-Wochenende setzte es für die Hohen Neuendorfer eine Niederlage. Diesmal langte es nach einer überaus enttäuschenden Vorstellung gegen den B-Kreisligisten FC Polonia nicht für den Einzug in die 2. Pokalrunde.

Trotz zahlreicher Ausfälle und einer über weite Strecken spielerisch schwachen Vorstellung hatten die Blau-Weissen zumeist klare Feldvorteile. Die Gastgeber hielten mit nimmermüdem Kampfgeist und klaren Angriffaktionen dagegen und hatten auch das nötige Schußglück. So beim 1:0 bereits nach 5 Minuten als Borowski aus 35 Meter abzog und der Ball per Bogenlampe von halblinks kommend im rechten Dreiangel einschlug. Die behäbig wirkenden Hohen Neuendorfer schienen auf Kurs zu kommen, als Abo Ayash nach einer Sallinger-Ecke ungehindert zum Ausgleich einköpfen konnte (22.). Allerdings machten sie den Führungstreffer nicht und verteilten in der Defensive Geschenke: das erste nutzte Drabik (34.) mit einem Schuß in die lange Ecke, das zweite Cudny mit dem Pausenpfiff mit einem Schuß ins verwaiste Tor, nachdem die Blau-Weissen im Strafraum den Ball vertändelten. Nach der Pause strafften sich die Hohen Neuendorfer etwas und erzielten durch einen an Sallinger verwirkten und Heymann verwandelten Foulstrafstoß den Anschlußtreffer (52.). Fünf Minuten später setzte Clark den Ball auf die Querlatte. Als sich Polonias Isalski schließlich die Ampelkarte einhandelte (64.), sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, wann die Hohen Neuendorfer das Blatt gegen den nun „stehend K.o.“ wirkenden Gegner wenden würden. Aber sie blieben einfallslos und abschlußschwach, konnten erst zu Beginn der Nachspielzeit durch Heymann – erneut nach einer Sallinger-Ecke – den Gleichstand herstellen. Wieder konnten die Blau-Weissen den Deckel nicht drauf machen, was Konopka mit der letzten Aktion der Partie bestrafte: Eine eigentlich schwache Flanke zirkelte er vom Tor weglaufend mit dem Kopf in den Winkel.

HN: Stache – Ehrenberg, Heymann, Köpp, Clark (77. Schwabe) – Sucrow, Ralf – Hoppe, Sallinger – Abo Ayash, Piaskowski.