1. Herren: Kein Präsent für HPO

Hohen Neuendorf – BSC Rehberge 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 El-Ali (41.), 0:2 Trotzer (59./FE), 0:3 Krause (79.)

Schieri: Henke; Z.: 109

Beste: — / Beyer, El-Ali

 

HN: Hartmann – Sperlich, Benbrahim, Harder, Schwarz – Scheel, Tründelberg – Wolf, Woile (65. Henning) – Clark, Pachollek.

BSC: Potthoff – Akkas, Beyer, Özkaya, Heßler – Trotzer, El-Ali (73. Stephan), Uluk (85. Tavarez), Rowley, Cakmak (86. Masswig) – Krause.

 

Vor Anpfiff der Partie gab es einen „kleinen Bahnhof“ auf dem Platz, denn Ehre wem Ehre gebührt: Unser Hans-Peter Ohlbrecht, oder besser einfach HPO, bekam ein paar Blümchen und Dankesworte für ein seltenes Jubiläum – 61 Jahre Vereinsmitgliedschaft!!! Und er hatte natürlich einen Wunsch an die Mannschaft, einen Dreier. Den konnten die Jungs aber nicht erfüllen.

Denn am Ende des Spiels stand ein verdienter Sieg für die Gäste, die in der spielerisch schwachen Partie zumindest eine resolute Chancenverwertung aufzuweisen hatten. Selbst BSC-Coach Heidbreder war nach Spielende über die drei Punkte verwundert, denn „so stark fand ich uns nicht“.

Die Hohen Neuendorfer begannen überzeugend, hatten die Partie im Griff, nutzten einmal mehr ihre Möglichkeiten aber nicht (Pachollek, Wolf, Clark). So plätscherte die Partie dahin, denn die Rehberger verzichteten weitgehend auf Offensivaktionen, beschränkten sich auf die Sicherung des eigenen Tores. Lediglich Krause und El-Ali zogen gelegentlich an. Als sich El-Ali dann in der 41. Minute im Zweikampf gegen Schwarz durchsetzte und zur Führung einschob, änderten sich die Vorzeichen grundlegend: Die Blau-Weissen gerieten vollkommen von der Rolle und Hartmann mußte gegen Krauses Freistoß aus 25 Meter sein ganzes Können aufbieten. Nach der daraus resultierenden Ecke traf Rowley den Pfosten und unmittelbar vor dem Pausenpfiff brachte Harder seinen Keeper mit einer Kopfball-Rückgabe in arge Bedrängnis. Die Platzherren kamen mit frischem Elan aus der Kabine, aber nach einer Ecke bekamen Scheel, Tründelberg und Clark den Ball nicht über die Linie bugsiert (47.). Im direkten Gegenzug traf Krause den Pfosten. Das Aufbäumen der Hohen Neuendorfer fand nach 59 Minuten dann ein jähes Ende, als Wolf El-Ali im eigenen Strafraum umrempelte und Trotzer vom Punkt erfolgreich war. Sie kämpften zwar unverdrossen weiter, spielerisch gelang jedoch nichts mehr. Wolf, allein vor Keeper Potthoff (75.) und Pachollek, mit einem Kopfball aus Nahdistanz (86.) konnten weitere Hochkaräter nicht nutzen. Besser machte es Rehberges Krause, der sich in der 79. Minute allein auf den Weg machte und resolut und erfolgreich abschloss.