1. Herren: Meiste Zeit überlegen

HN – SC Borsigwalde 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Borges (2.), 1:1 Harder (47.), 1:2 Büttner (62.), 1:3 Büttner (73.)

Beste: Fischer, Freyer, Habedank / ?

Trotz einer starken Vorstellung und 60 Minuten Feldvorteilen mußten sich die Blau-Weissen dem Tabellenzweiten geschlagen geben. Borsigwalde erwies sich als das cleverere Team, überraschte die Gastgeber gleich mit dem ersten Angriff. Borges war bei einer Eingabe von links wacher als sein Gegenspieler. Nach zehn Minuten übernahmen die Blau-Weissen das Kommando, waren aber in der Box zu unkonzentriert oder zu zaghaft. Dies änderte sich nach der Pause zunächst. SCB-Keeper Schümann ließ eine Kamitz-Ecke durch die Hände rutschen und Harder köpfte unbedrängt ein. In den folgenden Minuten schwammen die Gäste mächtig, aber Hohen Neuendorf konnte kein Kapital daraus schlagen. Freyer und Wekwerth verzettelten sich im Torraum (49.), Woile verzog knapp (51.) und Kamitz rutschte beim unbedrängten Torschuß vom Elfmeterpunkt weg (52.). Auf der anderen Seite verzog Büttner nach einem Konter knapp (53.). Der Borsigwalder machte es aber in den folgenden Minuten besser und sorgte mit zwei Treffern für die Entscheidung. Erst lief er in eine weite Flanke, als die Blau-Weissen auf Abseits stellen wollten (62.), dann köpfte er ein, als HN-Torwart Stache eine Flanke unterlief (73.). Diese Cleverness fehlte den Hohen Neuendorfern zuvor und auch bei den folgenden Möglichkeiten bis zum Schlußpfiff.

HN: Stache – Freyer, Schauer, Harder, Clark – Habedank, Senftleben – Fischer, Woile (87. Frey), Kamitz – Wekwerth.