1. Herren: Mit Disziplin zum Sieg

Die Hohen Neuendorfer Herren landeten in der Berliner Landesliga einen ebenso wichtigen wie ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg bei den Sportfreunden Johannisthal. Die Blau-Weissen glänzten dabei vor allem mit großer Disziplin und hatten im alle Lücken zulaufenden Lemke, kaum einen Zweikampf verlierenden Kohl und Doppeltorschütze Wolf  ihre Besten in einer kompakten Mannschaft.

Zunächst taten sich die Thiel-Schützlinge jedoch schwer. Die Sportfreunde begannen schwungvoll und nutzten die zunächst noch vorhandenen Räume bis zum Strafraum gut. Nach gut einer Viertelstunde fanden sich die Hohen Neuendorfer, zwangen die Platzherren zu brotlosem Querpaßspiel und spielten nach Balleroberung immer besser nach vorn. In der 27. Minute verlängerte Hartmann einen Flugball in den Johannisthaler Strafraum, wo Wolf in die Lücke spritzte und Keeper Carly keine Abwehrchance ließ. Die Blau-Weissen hatten nun Oberwasser. Und in der kurzen Nachspielzeit vor dem Pausenpfiff brachte Wolf seine Farben mit einem sehenswerten Treffen deutlich aus die Siegerstraße: Nach einem Eckball der Johannisthaler kam er an der eigenen Strafraumgrenze an das Leder, trieb es unwiderstehlich über das ganze Feld und vollstreckte gekonnt. Nach der Pause blieben die Hohen Neuendorfer bei ihrer Linie, unterließen Lamentieren und Nachlässigkeiten im Deckungsverhalten. So kamen die zunehmend verzweifelnderen Platzherren zu keiner nennenswerten Torchancen, während Sankowsky nach einer Pachollek-Eingabe am langen Pfosten schließlich den Dreier perfekt machte (81.).

HN: Stache – Kohl, Heymann, Harder, Adler (64. Sperlich) – Sucrow – Wolf, Lemke, Sankowsky – Clark (85. Gildenberg), Hartmann (70. Pachollek).