1. Herren: Mit Herz zum Erfolg

HN – Lichtenrader BC 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Yorguner (23.), 1:1 Clark (27.), 2:1 Lemke (60./FE an Senftleben), 3:1 Senftleben (90.+1)

Schieri: Richter; Z.: 210

Beste: Senftleben (EdT), Clark, Sucrow / —

B.V.: Rot Neuhauser (84. U)

HN: Stache – Pacholleck (74. Sankowsky), Köpp, Sucrow, Ehrenberg – Hartmann, Lemke – Clark, Senftleben – Behrendt (66. Kaba), Hoppe.

LBC: Abdul Razak – Neuhauser, Schlößer, Burow, Riessler – Khaldi (55. Woithe), Mochow – Ahmad, Yorguner, Kramp (79. Diederitz), Tschechne.

 

Mit großem Kampf und einigen guten Spielzügen sicherten sich die Blau-Weissen den ersten Saisonerfolg verdient. Sie bestimmten von Beginn an das Geschehen auf dem Rasen, ließen aber zunächst einige Möglichkeiten aus. Als sie dann die Zügel etwas schleifen ließen, bestraften es die Gäste prompt, spielten Yorguner frei, der in die lange Ecke traf (23.). Die Hohen Neuendorfer zogen wieder an und glichen fast postwendend aus, als Clark abstaubte, nachdem Senftleben nach seinem Solo am glänzend reagierenden LBC-Keeper Abdul Razak scheiterte (27.). Nach der Pause blieben die Gastgeber am Drücker und gingen in Führung. Lemke traf sicher vom Punkt, nachdem Senftleben von den Beinen geholt worden war (60.). Woithe vergab vier Minuten später die Chance für die Gäste in die Partie zurück zu kehren, als er den Ball knapp am Tor vorbei schlenzte. Auf der anderen Seite verhinderte Abdul Razak die Entscheidung der Blau-Weissen mit einer Glanzparade gegen Sankowsky (76.). Als sich LBCs Neuhauser nach einer Unsportlichkeit vorzeitig zum Duschen verabschieden mußte, war der Dreier für die viel Herz zeigenden Hohen Neuendorfer eigentlich unter Dach und Fach. Mit Beginn der Nachspielzeit krönte Senftleben seine famose Leistung mit dem 3:1 nach Doppelpaß mit Kaba (90.+1).