1. Herren: Nach Derby-Schlappe unterm Strich

Weißenseer FC – Hohen Neuendorf 2:0(1:0)

Tore: 1:0 Seckler (27.), 2:0 Schneider (56./FE)

Die Blau-Weissen mußten sich im Keller-Duell dem Weißenseer FC 0:2 geschlagen geben und rutschten dadurch hinter den WFC auf einen Abstiegsplatz. Obwohl die Hohen Neuendorfer keine Bäume ausrissen, hatten sie gute Gelegenheiten, um die Partie für sich zu entscheiden. Doch erzielten die Einheimischen ihre Treffer jeweils in Drangperioden der Thiel-Elf, als ein Tor der Blau-Weissen scheinbar unmittelbar bevor stand.

Die Gäste begannen besonnen, zogen ein ordentliches Kombinationsspiel auf und waren bei den langen Bällen der Einheimischen auf der Hut. Vor dem WFC-Tor agierten sie allerdings nicht kompromißlos genug. Insbesondere in der 18. Minute, als Abo Ayash in halbrechter Position freigespielt wurde, aber anstatt des Abschlusses versuchte, seinen Gegenspieler noch auszutanzen. So konnten die Weißenseer klären. Sie dem entgegen nutzten nutzten ihre erste Halbchance resolut. Seckler vollstreckte im Nachsetzen von der Strafraumgrenze, als der erste Versuch aus halblinker Position geblockt worden war (27.). Bis zur Pause konnten die Hohen Neuendorfer ihre leichten Feldvorteile nur zu wenigen Chancen nutzen, zu einem Treffer schon gar nicht. Dies schienen sie gleich nach der Pause mit Macht nachholen zu wollen. Die Partie war kaum freigegeben, da tauchte Sankowsky allein vor dem WFC-Keeper auf, scheiterte jedoch an diesem und Okpolaugo wuchtete den Nachschuß weit über den Kasten. In den folgenden Minuten raufte sich der Blau-Weisse Anhang mehrfach die Haare ob der vergebenen Möglichkeiten. Bei einem Konterangriff der Weißenseer ging Stettner an der Grundlinie aus dem Stand zu Boden und bekam dafür einen fragwürdigen Foulstrafstoß, den Schneider zum 2:0 nutzte (56.). Ehe sich die Blau-Weissen wieder gesammelt hatten, mußten sie noch einen Lattentreffer überstehen (62.). In der Schlußphase  stemmten sich die Hohen Neuendorfer ertraglos gegen die drohende Niederlage, drohten bei einigen Kontern der Gastgeber noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Hohen Neuendorf: Stache – Stoltz (60. Clark), Sucrow, Köpp, Sperlich – Hartmann (63. Behrendt), Lemke – Sankowsky, Okpolaugo (75. Hoppe), Sallinger – Abo Ayash