1. Herren: Nach Turbostart pomadig

Hohen Neuendorf – MSV Normannia 08 4:0 (1:0)

Tore: 1:0 Frey (1.), 2:0 Harder (68.), 3:0 Senftleben (85.), 4:0 Hartmann (88.)

Die Partie begann für die Blau-Weissen optimal. Gleich beim ersten Angriff zog Kamitz aus der linken Seite davon und flankte auf Frey, der per Kopf nach rund 20 Sekunden die Führung markierte. Wer sich jedoch auf ein Feuerwerk der Hohen Neuendorfer gefreut hatte, sah sich schnell enttäuscht. Umständlich und pomadig agierend, versuchten die Gastgeber den MSV aus dem Stand auszuspielen. Der fand immer besser ins Spiel und als die Einheimischen in der Abwehr all zu lässig zu Werke gingen, konnten sie die Gäste nur noch per Foul stoppen. Berkay scheitertemi dem Strafstoß jedoch an Stache und vergab auch den Nachschuß (13.). Lange konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste – seit der 30. Minute nach einer Verletzung in Unterzahl – Großchancen der Blau-Weissen verhindern, lediglich Senftleben mit Distanzschüssen und Kamitz mit seinen Antritten sorgten für Gefahr, denn die Aktionen der Thiel-Schützlinge waren zu langsam und umständlich durch die Mitte angelegt. Hoffnung keimte etwas mit der Einwechslung von Youngster Wekwerth mit Wiederbeginn auf, denn der schnelle Außenstürmer zog vom Anpfiff weg sofort unwiderstehlich los, scheiterte jedoch an MSV-Keeper Wertani. So dauerte es bis zur 68. Minute, ehe die Hohen Neuendorfer durch den aus der Abwehr energisch vorstoßenden Harder zum 2:0 kamen. Am überwiegend brotlosen Spiel der Platzherren änderte sich erst in den Schlußminuten etwas, was durch Treffer von Senftleben (85./straff von der Strafraumgrenze neben den Pfosten) und Hartmann (88./Abstauber) noch zu einem deutlichen Auftakterfolg führte.

HN: Stache – Brames, Schauer, Harder, Clark – Sucrow, Woile (80. Hartmann) – Frey (80. Sentleben), Senftleben (46. Habedank), Kamitz – Hartmann (46. Wekwerth).