1. Herren: Nordderby klar verloren

Die Blau-Weissen erfuhren im Nordderby beim Frohnauer SC mit 1:6 (0:3) eine klare Abfuhr. Dabei sorgte der gastgebende Tabellenzweite bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung, als er seine Lufthoheit rigoros ausnutzte.

Dabei fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel. Aber nach sieben Minuten leitete der FSC einen Einwurf per Kopf weiter und Gundlach war an der Torraumgrenze mittig ungedeckt und köpfte zur Führung ein. Und bereits sechs Minuten später fand ein Eckball Frohnaus Abwehrchef Domkes Kopf und es stand 2:0. Dies ließ die Hohen Neuendorfer ihren Faden vollends verlieren. Beinahe jeder der lang und hoch geschlagenen Bälle der Einheimischen stellte sie vor Probleme und schließlich war Gundlach nach 34 Minuten beim 3:0 erneut mit dem Kopf zur Stelle. Die vage Chance auf eine Wende gönnte schließlich der Unparteiische den Blau-Weissen nicht, als er nach einem Foul des FSC-Keepers kurioserweise auf Schiedsrichterball entschied (41.).

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gäste zunächst auf, konnten aber nichts Zählbares zustande bringen. So mußten sie sich nach 54 Minuten endgültig geschlagen geben, als sie eine Flanke auf den langen Pfosten unterliefen und Przesang clever den vierten Treffer markierte. Die Hohen Neuendorfer resignierten nicht und Gruel markierte nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den Anschlußtreffer (71.). Als sie in der Schlußphase dann das Ergebnis mit Macht weiter verbessern wollten, zeigten die Frohnauer, dass sie zwar noch sehr jung sind aber bereits sehr abgeklärt zu spielen verstehen. Mit zwei sehenswert gespielten Flügelangriffen spielten sie Przesang (85.) und Schöning (90.+3) unmittelbar vor der Torlinie frei, die bei ihren Treffern jeweils nur noch den Fuß hinzuhalten brauchten.

HN: Stache – Kohl, Heymann, A. Kübler, Mehle – Hartmann (65. Gruel), Lemke (70. Kleeßen) – Wolf, Clark (65. Sperlich) – Behrendt, Adler.