1. Herren: Nur 30 Minuten überzeugend

HN – SV Glienicke 6:1 (4:0)

Tore: 1:0 Schwarzwälder (2.), 2:0, 3:0 Kasbaum (12.; 14.), 4:0 Clark (21.), 5:0 Kasbaum (55.), 5:1 Kluge (66.), 6:1 Habedank (87.).

Trotz des deutlichen Erfolges gegen den Krisligisten war HN-Trainer Lameli nach der Partie ziemlich bedient: „Die erste halbe Stunde war ordentlich, auch wenn wir mehr Tore machen müssen. Der Rest war eine Zumutung!“

Die Blau-Weissen begannen druckvoll und die Gäste schlitterten von einer Verlegenheit in die nächste. Nach 120 Sekunden bereits die dritte Ecke für die Gastgeber in die Schwarzwälder spritzte und per Kopf die Führung besorgte (2.). Dann ein Doppelschlag durch Kasbaum, der erst nach erfolgreichem Forechecking noch den Keeper umkurvte (12.) und zwei Minuten später erfolgreich nachsetzte, als der einen Freistoß nicht festhalten konnte (14.). Sehenswert schließlich Clarks 4:0, der aus 18 Meter in den Dreiangel traf (21.). Mehr und mehr ließen die Hohen Neuendorfer dann die Zügel schleifen und die Glienicker zu Atem kommen. Möglichkeiten waren dennoch einige vorhanden, aber teilweise in peinlicher Art vergeben. Nach der Pause plätscherte die Partie dahin. Kasbaum erhöhte nach einem energischen Antritt zwar auf 5:0 (55.), aber mittlerweile war bei den Gastgebern vieles nur noch Stückwerk, da Laufbereitschaft und Ernsthaftigkeit fehlten. So kamen die nie aufsteckenden Gäste durch Kluge zum verdienten Anschlußtreffer, als dessen auf die lange Ecke gezirkelter Freistoß durch Freund und Feind flutschte und einschlug (66.). Den Schlußpunkt setzte Habedank, der, eigentlich aus der gefährlichen Zone bereits abgedrängt, aus der Drehung über den Innenpfosten einnetzte (87.).