1. Herren: Nur Sekunden fehlen

Hohen Neuendorf – SV Buchholz 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kalkus (13.), 1:1 Schwarzwälder (64.), 2:1 Kaba (86.), 2:2 Dertli (90.+5/FE)

Am Ende haderten die Blau-Weissen mit ihrem Schicksal, denn der Strafstoß zum Endstand war sehr fragwürdig. Keeper Stache rettete vor Kalkus, der sich den Ball zu weit vorgelegt hatte und dann in den Keeper rannte. Und auch, weil die akut ersatzgeschwächten Hohen Neuendorfer zuvor eine engagierte Vorstellung geboten hatten. Sie bestimmten zunächst das Geschehen, ohne allerdings Kapital daraus schlagen zu können und mußten das 0:1 durch Kalkus aus abseitsverdächtiger Position hinnehmen (13.). Danach neutralisierten sich beide Teams bis zur Pause, wobei Schulze für die Gäste (24.) und Schwarzwälder (27.) für die Einheimischen Latte bzw. Pfosten trafen. Mit Anpfiff des zweiten Spielabschnitts legten die Blau-Weissen beträchtlich zu und hatten bereits nach wenigen Sekunden die erste Möglichkeit zum Ausgleich. Doch brachte Schwarzwälder nach einer schönen Kombination den Ball nicht im Tor unter und der erfolgreiche Kaba stand im Abseits. Schwarzwälder blieb in der Folgezeit der größte Gefahrenherd für die Buchholzer, scheiterte aber zwei Mal an Torhüter Momade (57.; 60.), um dann schließlich eine Eingabe von Clark volley zum hochverdienten Ausgleich zu nutzen (64.). Nach mehreren weiteren vergebenen Torchancen köpfte Kaba eine Kamitz-Flanke zum 2:1 (86.) ein und im Blau-Weiss-Lager hoffte man zurecht auf den Dreier. Bis zur 95. Minute …

HN: Stache – Ehrenberg, Hartmann, Schauer, Clark – Woile (46. Pannewitz), Habedank – Fischer (74. Baartz), Schwarzwälder, Kamitz – Kaba.