1. Herren: Ohne echte Siegchance

Lichtenrader BC – HN 4:1 (2:1)

Tore: 1:0 Yorguner (5.), 2:0 Urban (21.), 2:1 Heymann (45./FE), 3:1 Urban (76.), 4:1 Kayacilar (81.)Trotz der Niederlage beim LBC hat Blau-Weiss Hohen Neuendorf noch die Chance, den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen. Allerdings nicht mehr aus eigener Kraft. Der BFC Dynamo II, Sern Britz und der FK Srbija sind bei einem Sieg am kommenden letzten Saisonspieltag an der Niederheide gegen den Friedenauer TSC noch  in Reichweite.

Nach ihrer kleinen Erfolgsserie waren die Blau-Weissen beim Tabellenvierten weitgehend ohne Chance. Sie hatten zwar die erste Möglichkeit, doch fand Kamitz`s Eingabe keinen Abnehmer (3.). 120 Sekunden später schlugen die Platzherren zu. Yorguner traf nach einer kurzen Ablage aus 14 Meter. In der 9. Minute bugsierten die Lichtenrader eine Abo Ayash-Eingabe mit der Hand ins Aus. Es gab aber anstatt Strafstoß nur Eckball, den Butt knapp über die Querlatte köpfte. Die Einheimischen standen nun tief und brachten die Hohen Neuendorfer mit ihren schnellen Außenspielern bei Kontern immer wieder in Schwierigkeiten. So nach 21 Minuten, als Urban auf die Reise geschickt wurde und sicher zum 2:0 verwandelte. Bei den Blau-Weissen keimte mit dem Pausenpfiff noch einmal Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden auf, denn Heymann verwandelte einen an Hoppe verwirkten Strafstoß zum Anschluß. Aber während Kamitz (54.) und Woile (58.) der Ausgleich nicht gelang, machte Urban nach einem Freisoß den Sack zu (76.). Herzog hatte zuvor wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot gesehen (70.). Den Schlußpunkt setzte Kayacilar, der einen Konter erfolgreich abschloß (81.).

HN: Stache – Stoltz, But, A. Kübler, Clark (65. Hartmann) – Herzog, Heymann (80. Sucrow) – Hoppe (73. Urbanski), Kamitz –  Abo Ayash, Woile.