1. Herren: Problemzone Paßspiel

HN – SV Zehdenick 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Wittur (10.), 1:1 Behrendt (66.), 1:2 Krüsemann (72.), 1:3 Kerl (87.).

In einer munteren Partie setzten sich die Havelstädter am Ende verdient durch. Insbesondere in der 1. Hälfte agierten sie zielstrebiger und flüssiger, hätten mehr Treffer als den zum Pausenstand durch Wittur (im Nachsetzen aus 14 Meter) erzielen können. Die zumeist in der Defensive gebundenen Blau-Weissen alllerdings auch zwei gute Chancen. Nach der Pause verlagerte sich das Spielgeschehen zunehmend in die Hälfte der Gäste und Behrendt köpfte eine Flanke von Woile zum Ausgleich in die Maschen. Als die Hohen Neuendorfer dann etwas kopflos auf die Führung drängten, verloren sie in der Abwehr die Ordnung und wurden mehrfach ausgekontert. Zwei Mal führte dies zu Gegentoren. Die Trainer waren mit den Auftritten ihrer Teams insgesamt einverstanden. „Die 1. Hälfte war gut, in der zweiten haben wir etwas gebraucht, um in die Gänge zu kommen“, befand man auf Zehdenicker Seite. Während man im Hohen Neuendorfer Lager „in der Defensive über weite Strecken eine ordentliche Leistung“ gesehen hatte. „Unser Paßspiel war allerdings katastrophal! Zu viele unmotivierte lange Bälle und unkonzentrierte Abspiele. Anstatt des einfachen, pünktichen Passes haben wie zu oft den komplzierten versucht“, konstatierte Trainer Thiel.