1. Herren: Punkt mit der letzten Aktion

BW Hohen Neuendorf – FC Brandenburg 03 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Herzberg (12.), 1:1 Hartmann (49.), 1:2 Esho (52.), 2:2 Lemke (90.+3/FE)

Schieri: Lahn, Z.: 122

B.V.: Rot: Kohl (45. Notbremse – Halten)

HN: Stache – Kohl, Heymann, Harder, Sperlich (88. Gildenberg) – Sucrow – Wolf (65. Pachollek), Lemke, Clark (60. Scheel) – Hartmann, Sankowsky.

FCB 03: Glossmann – Esho, Valentin, Cabuk, Haag – Packwitz – Obaid (68. Ayadi), Buadu (82. Shala), Keramidas, Herzberg, Czediwoda.

 

Die Partie lebte vom Kampf und der Spannung und endete mit einem leistungsgerechten Remis. Die Gäste aus Charlottenburg hatten zwar etwas mehr vom Spiel und die eine oder andere bessere Torgelegenheit, aber die Blau-Weissen verdienten sich den Zähler trotz 45 minütiger Unterzahl durch ihren unbändigen Einsatz. Die Führung der Gäste resultierte aus deren ersten gelungenen Angriff und war sehenswert, denn Herzberg verwandelte die Eingabe von der rechten Seite mit einem fulminaten Seitfallzieher aus 15 Meter in den Winkel. In der Folgezeit vergaben die Hohen Neuendorfer einige gute Möglichkeiten durch Wolf, Sankowsky und Clark, ehe sie Glück hatten, dass Czediwoda den Ball nach einem Konter nur ans Lattenkreuz nagelte (35.) und Sucrow Buadu im letzten Augenblick am erfolgreichen Abschluß hinderte (39.). Und als Kohl schließlich in der letzten Sekunden der ersten Hälfte Keramidas hielt und Rot sah, schien der Weg für einen Erfolg des FCB geebnet zu sein. Doch die Platzherren machten sich nach dem Seitenwechsel unverdrossen auf die Jagd nach dem Ausgleichstreffer, der dem nachsetzenden Hartmann auch per Kopf schnell gelang (49.). Noch schneller war der Punkt aber wieder dahin, als Eshos Freistoß von der Mittellinie im hohen Bogen über Stache hinweg in die Maschen fand (52.). Beide Teams verzichteten nun auf jegliche Taktik und jagten sich zwischen den Toren hin und her. Nutzen konnten sie ihre Möglichkeiten jeweils nicht, wenn die Blau-Weissen dem erneuten Ausgleich immer näher kamen. Den besorgte schließlich Lemke per Strafstoß mit dder letzten Aktion der Partie, nachdem FC-Keeper Glossmann Sankowsky gefällt hatte.