1. Herren: Routiniers mit Traumtoren

TSV Rudow II – HN 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 Jacobs (56.), 1:1 Heymann (80.), 1:2 Wilke (87.)

Die Blau-Weissen landeten in Rudow den zweiten Auswärtssieg in Folge. Dabei erzielten jeweils Routiniers Traumtore.

Über weite Strecken neutralisierten sich die Teams an der Stubenrauchstrasse, blieben Torchancen Mangelware. Die die technisch etwas feinere Klinge schlagenden Hohen Neuendorfer hatten vor der Pause die einzige nennenswerte. Allerdings traf Abo Ayash Behrendts Eingabe unmittelbar vor der Torlinie nicht und Wilkes Versuch von der Strafraumgrenze wurde von den Rudowern geblockt. Bewegung kam erst in die Partie, als der TSVer Jelmazi die Ampelkarte sah (55.). Dies zunächst allerdings nicht so, wie es sich die Blau-Weissen vorgestellt hatten. Unmittelbar nachdem der Sünder den Platz verlassen hatte, führten sie einen Freistoß überhastet aus und verloren im defensiven Mittelfeld den Ball. Jacobs wurde steil geschickt und vollendete sicher (56.). Von diesem Schock erholten sich die Hohen Neuendorfer nur zögerlich und Heick hätte zwei Minuten später für die Platzherren nachlegen können. Stache parierte und in der Schlußphase setzte sich die bessere Kondition der Blau-Weissen durch und mündete in zwei Traumtoren. Erst schlenzte Heymann eine Behrendt-Eingabe von der Strafraumgrenze über die Unterlatte ins Netz (80.) und dann wuchtete Wilke einen Freistoß aus 20 Meter zum Siegtreffer in den linken Winkel (87.), nachdem er bei seinem ersten Einsatz in Spandau noch ins eigene Tor getroffen hatte.

HN: Stache – Clark, Köpp, Heymann, Sankowsky – Sucrow (65. Hoppe), Hartmann (56. Ralf) – Sallinger (89. Sperlich), Wilke, Behrendt – Abo Ayash.