1. Herren: Schwere Geburt

1. Herren // Landesliga Berlin 2018/2019

Mit dem 6:3 (3:2) beim Türkspor FK haben unsere Thiel-Jungs nun endlich den ersten Saisonsieg eingefahren! Es sei denn, der Amtsschimmel wiehert `mal wieder. Leicht haben sich es die Blau-Weissen bei der Schießbude der Liga allerdings nicht gemacht.

Sie erwischten einen ordentlichen Start, spielten einige Möglichkeiten heraus und gingen durch Heymann, der nach einer Ecke den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie drückte (7.), In Führung. In der 13. Minute eine ähnliche Situation, diesmal war Abo Ayash der Nutznießer – 0:2. Aber wie so oft, schalteten die Hohen Neuendorfer mit dem klaren Vorsprung im Rücken deutlich zurück und bekamen prompt die Quittung präsentiert. Der kaum zu stellende Salantur setzte sich nach einem Steilpass durch und vollendete sicher zum Anschluß (18.). Lemke hätte sechs Minuten später den alten Abstand wieder herstellen können, doch scheiterte er mit seinem an Sucrow verwirkten Foulstrafstoß kläglich am Keeper. Was sich rächte, denn Celik glich nach Doppelpass mit Salantur aus. (35.). Wenig später schlugen die Blau-Weissen dann endlich Kapital aus einem der zahlreichen Grundliniendurchbrüchen der starken Sankowsky, denn Sallinger stand beim 2:3 bei dessen Eingabe am langen Pfosten mutterseelenallein (39.). Die Pausenführung brachte den Gästen aber keine Sicherheit. Salantur war weiter ein ständiger Unruheherd und hätte unmittelbar nach Wiederbeginn den erneuten ausgleich erzielen können. Im direkten Gegenzug scheiterte der nimmermüde Abo Ayash, als er sich im 1:1 durchsetzte am Keeper (48.). Türkspor gab sich noch nicht geschlagen, doch die Kräfte der Platzherren ließen nun merklich nach.,Salantur, Kucak und Dabanoglu nutzten  die Unzulänglichkeiten der blau-weissen Defensive immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Wie es „einfach“ geht, zeigten die Hohen Neuendorfer beim 2:4 (69.). Nach schöner Kombination schlenzte Hartmann den Ball von der Strafraumgrenze überlegt in die Ecke und machte sich selbst ein Geschenk zum 30. Geburtstag! Drei Minuten danach lief der Ball erneut sicher durch die Hohen Neuendorfer Reihen und Abo Ayash brauchte unmittelbar vor der Torlinie nur noch den Fuß hin zu halten. Und schon lehnten sich die Blau-Weissen wieder zurück und gestatteten Türkspor durch Kucak den dritten Treffer (89.), denn Behrendt Sekunden später mit dem Treffer zum Endstand beantwortete.

HN: Stache – Clark, Heymann, Köpp, Sankowsky – Sucrow, Hartmann (76. Piaskowski) – Behrendt, Lemke, Sallinger (46. Hoppe) – Abo Ayash.