1. Herren: Selbst geschlagen

FK Srbija – HN 3:2 (0:2)

Die Blau-Weissen verloren das Kellerderby bei FK Srbija aufgrund eines totalen Einbruchs in der zweiten Hälfte und dümpeln so weiter am Tabellenende herum. Dabei sah es über 70 Minuten lang so aus, als sollten die Hohen Neuendorfer endlich den Sprung weg vom Tabellenende vollziehen. Sie gingen konzentriert zu Werke und die Partie spielte sich nahezu ständig in oder am Strafraum der Gastgeber ab. Einziges Manko war zunächst, dass die Blau-Weissen keinen Treffer erzielten. In der 31. Minute war der Bann dann gebrochehn, Heymann einen Bräuer-Freistoß per Kopf vom langen Pfosten ins Zentrum auflegte, wo der einlaufenden Julian Butt unbedrängt volley vollenden konnte. Die nun immer größer werdende Überlegenheit konnten die Gäst zwar weiterhin nicht nutzen, aber sie blieben dran und schließlich halfen die Einheimischen. Unmitelbar vor dem Pausenpfiff klärten sie eine Flanke „auf“ den Elfmeterpunkt wo Urbanski am Schnellsten reagierte. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen begannen die Hohen Neuendorfer nach der Pause miteinander und grundlos mit den Unparteiischen zu hadern, So verloren sie mehr und mehr den Spielfaden und bekamen in der Schlußphase vom eigentlich bezwungenem Gegner die Rechnung präsentiert. Die schaften zunächst den Anschlußtreffer als die Blau-Weissen eine Flanke nicht verhindern konnten (72.), glichen durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus (79.) und erzielten sogar noch den Siegtreffer, als die Hohen Neuendorfer einen weiten Abschlag der Torhüters unglücklichmit dem Kopf verlängerten und ein FK-Spieler als einziger spekulierte und allein vor Stache einshob  (83.). Zum Abschluß handelte sich Brames noch eine Ampelkarte ein (90.+4).

HN: Stache – Stoltz, Heymann, Butt, Brames – Herzog, Urbanski – Kamitz, Bräuer, Clark (74.Behrendt), – Kaba (65. Hartmann)