1. Herren: Sieg nach langem Anlauf

HN – SFC Friedrichshain 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0 Kasbaum (49., 74.), 3:0 Höck (87.)

Wie im 0:2 verlorenen Hinspiel waren die Blau-Weissen das eindeutig dominierende Team. Trotz vieler Unzulänglichkeiten hatten sie alles im Griff, gestatteten dem Tabellennachbarn nach gut einer halben Stunde lediglich eine einzige Torchance, als sie den Ball nicht geklärt bekamen (31.). Selbst hatten sie einige klare Möglichkeiten (6. Schwarzwälders abgefälschter Schuß geht an den Pfosten, 9. Kasbaum allein vor SFC-Keeper Wimmenauer – knapp vorbei, 24. Kasbaum scheitert allen vor dem Tor am Keeper. . . ). Die blieben aber ungenutzt, was der Halbzeit das Prädikat „Grottenkick“ (Coach Lameli) einbrachte. Dies änderte sich bereits vier Minuten nach Wiederbeginn, als Kamitz auf der linken Seite eimal mehr nicht zu halten war und den Ball Kasbaum am Torraum mustergültig auf den Kopf legte. Die Führung brachte den Hohen Neuendorfern mehr Sicherheit im Kombinationsspiel und weitere hochkarätige Chancen. Drei weitere blieben ungenutzt (55. Kasbaum scheitert allein vor dem Keeper, Schwarzwälder im Nachsetzen von der Strafraumgrenze erneut, 65. Habedank freistehend aus 12 Meter am Keeper, 73. Clark am Pfosten), ehe die SFC-Defensive mit einem langen Ball von Harder nichts anzufangen wußte und Kasbaum als lachender Vierter Nutznießer wurde und diesmal mit Übersicht zum 2:0 vollstreckte (74.). Die Einheimischen hatten nun reihenweise Möglichkeiten, aber erst Höck nach schöner Direktkombination über Clark und Schwarzwälder machte den Sack zu (87.).

„Nach dem Seitenwechsel haben wir es über weite Strecken sehr gut gemacht, die Abwehr nicht vernachlässigt und häufig zielstrebig nach vorn gespielt. Damit war der wichtige Sieg auch hochverdient“, schätzte Trainer Michael Lameli dann auch nach dem Schlußpfiff sichtlich zufrieden ein.

HN: Stache – Freyer, Harder, Hartmann, Wekwerth – Clark, Sucrow – Kamitz (85. Marscheider), Habedank (90.+2 Brames), Schwarzwälder – Kasbaum (75. Höck).