1. Herren: Souveräner Auftritt

TSV Lichtenberg – HN 0:5 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2 Sucrow (20./HE; 38./FE), 0:3 Habedank (43.), 0:4 Kasbaum (49.), 0:5 Schwarzwälder (67.)

Die Blau-Weissen legten beim Tabellenvorletzten einen souveränen Auftritt hin. Sie standen in der Defensive sicher und spielten in der Offensive schwungvoll und zielstrebig. Trotz klarer Feldüberlegenheit blieben Einschußmöglichkeiten zunächst jedoch rar. Nach 20 Minuten bekam ein Lichtenberger Abwehrspieler einen Distanzschuß aus kurzer Entfernung an den Arm und der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Routinier Sucrow sicher verwandelte. Ebenso sicher zeigte er sich vom Punkt 18 Minuten später, nachdem der von der TSG kaum zu stellende Schwarzwälder von den Beinen geholt worden war. Nun lief es beiden Hohen Neuendorfern und nach einem langen Ball spekulierten die Einheimischen vergebens auf eine Abseitsstellung und der allein vor Keeper Elsner auftauchende Clark legte auf Habedank ab, der zum Pausenstand vollstreckte (43.). Da fiel es auch kaum ins Gewicht, dass weitere Möglichkeiten ungenutzt blieben. Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts machten die Lameli-Schützlinge da weiter, wo sie aufgehört hatten. Bereits nach wenigen Sekunden hätte Schwarzwälder nachlegen können, scheiterte aber allein vor dem Torsteher. 180 Sekunden später machte er es als Vorlagengeber besser. Kasbaum traf per Direktabnahme (49.). Obwohl die Lichtenberger nie aufsteckten, waren sie bis zum 0:5 durch Schwarzwälder, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und anschließender Direktkombination freigespielt war (67.), ohne Torchance. Erst in der 69. Minute war A-Junior Hohndorf bei seinem Debüt im Tor der Blau-Weissen erstmals ernsthaft gefordert: Nach einem Foul von Harder gab es Strafstoß für die TSG (69.). Der Youngster parierte den Schuß von Potthoff und auch den Nachschuß der Lichtenberger. In der Schlußphase ließen die Gäste die Zügel dann etwas schleifen und Hohndorf konnte sich noch zweimal auszeichnen.

HN: Hohndorf – Freyer (68. Höck), Harder, Hartmann, Wekwerth (46. Marscheider) – Sucrow, Clark – Schwarzwälder, Habedank, Kamitz – Kasbaum (59. Woile).