1. Herren: Stache-Aus führt zu Klatsche

Berlin United – HN 10:0 (6:0)

Das die Trauben beim Tabellenführer hoch hängen würden, war den Hohen Neuendorfern klar, doch die Begegnung bei der Truppe von Weltmeister Thomas Hässler entwickelte sich schnell massiv gegen die Blau-Weissen. Die spielten in den ersten Minuten munter mit, hatten durch Okpolaugo auch die erste Möglichkeit (6.). Der zögerte beim Abschluss jedoch zu lange. Vier Minuten später dann bereits die Entscheidung gegen die Gäste, als ein United-Spieler beim Versuch Stache zu umkurven dem Keeper auf das Sprunggelenk stieg, so dass der die Eingabe, die Torjäger Chamki zum Führungstreffer nutzte, nicht verhindern konnte. Stache versuchte trotz Schmerzen weiter zu machen, doch vergeblich. In der 16. Minute konnte er nicht mehr abspringen und musste eine Eingabe kampflos passieren lassen. Wieder war Chamki der Nutzniesser (2:0). Da Keeper 2 Hartmann nach seiner Ampelkarte in der Vorwoche gesperrt war, musste Offensivspieler Hoppe zwischen die Pfosten. Der wurde gleich kalt erwischt, als Kruschke den Ball mit dem Oberarm mitnahm und zum 3:0 vollstreckte (20.). Nun lief bei den Gästen lange nichts und der Klassenprimus konnte auf 6:0 erhöhen (24.; 33.; 39.). Erst gegen Ende des ersten Spielabschnittes fanden die Hohen Neuendorfer aus dem Loch heraus. Nach der Pause lief es besser für die Blau-Weissen, die aber auch kein Glück im Abschluss hatten (u.a. Lattentreffer, verweigerter Strafstoss). Die zurücksteckenden Platzherren konnten so weiter zum Endstand erhöhen, wobei Hoppe hielt, was für einen „Amateur“ zwischen den Pfosten zu Halten war.

HN: Stache (10. Hoppe) – Sperlich, Köpp, Heymann, Stoltz – Sucrow, Castronovo (46. Kaba) – Okpolaugo, Lemke, Sallinger – Abo Ayash