1. Herren: Stern mit mehr Biss

In einer Partie, die sich nur gelegentlich auf Landesliga-Niveau bewegte, mußten sich die Hohen Neuendorfer beim FC Stern Marienfelde 3:0 (2:0) geschlagen geben. Ausschlaggebend zugunsten der Gastgeber war ihr größerer Wille, das Feld als Sieger zu verlassen.

In den ersten Minuten boten die Blau-Weissen zunächst noch eine ordentliche Leistung. Sie hatten ein leichtes spielerisches Übergewicht und drei Möglichkeiten. So war es bei Scheels Schuß aus 17 Meter nach einer von den Marienfeldern nur kurz abgewehrten Ecke ganz knapp (2.). Der zeitige Dämpfer für die Gäste folgte bereits nach 13 Minuten. Das Schiedsrichtergespann ließ bei Sterns erstem geordneten Angriff Haase trotz klarer Abseitsstellung laufen. Hartmann parierte glänzend, war aber allein gelassen gegen den nachsetzenden Ünal machtlos. Von nun an ging bei den Hohen Neuendorfern kaum noch etwas. Zahlreiche technische Unzulänglichkeiten und Mißverständnisse ließen kaum Spielfluß aufkommen. Und die keineswegs besser agierenden Platzherren zeigten auch beim 2:0, dass sie den größeren Biss besaßen. Als sich niemand der Blau-Weissen fand, der einen bereits abgefangenen Angriff der Sterne endgültig zu klären, bedankte sich Ambs mit einem überlegten Heber für die Zögerlichkeit (22.).  Und es fehlte den Hohen Neuendorfern auch etwas Glück. So in der 33. Minute, als Scheel eine Flanke von rechts abrutschte, Stern-Keeper Gromotka eine unglückliche Figur abgab, der Ball aber über Querlatte und Innenpfosten wieder ins Feld zurüch wanderte. Die zweite Spielhälfte verlief weitgehend ereignislos. Beide Teams erspielten sich jeweils nur noch zwei Halbchancen. Den Schlußpunkt setzte schließlich Ünal in der 89. Minute, der nach einem klaren Drüberhalten gegen Heymann aus Nahdistanz vollendete.

HN: Hartmann – Kohl, Tründelberg, Benbrahim (82. Schwarz), Harder – Gruel, Peuschel (69. Clark) – Wolf, Heymann, Pachollek – Scheel (62. Henning).