1. Herren: Teilerfolg bei „Rehen“

Im Kampf um den Klassenerhalt erzielten die Hohen Neuendorfer Herren beim ebenfalls gegen den Abstieg spielenden BSC Rehberge mit eienm 1:1 (1:1) einen Teilerfolg. Sie bewahrten mit dem Remis ihren 4-Punkte-Vorsprung vor der Abstiegszone. Mehr Zufriedenheit löste die Punkteteilung bei den Platzherren aus, die damit die Abstiegsränge verließen.

Die Brisanz der Partie war beiden Teams vom Anpfiff an anzumerken. Vorsicht war die Mutter der Porzellankiste und damit gefährliche Szenen vor den Toren selten, der körperliche Einsatz dagegen beträchtlich. Nach 20 Minuten gelang es den Blau-Weissen dann, ihre bessere Technik zumTragen zu bringen. Und dies führte nach 23 Minuten auch zum Führungstreffer durch Behrendt, der nach einem Diagonalpaß die Desorientierung seines Gegenspielers nutzte und BSC-Keeper Potthoff mit einem „Tunnel“ überwand.  Danach hatten die Thiel-Schützlinge einige gute Möglichkeiten, ihren Vorsprung auszubauen. Aber es fehlten immer Zentmeter oder Potthoff klärte stark. Dafür gab es auf der anderen Seite kurz vor der Pause die „Strafe“, denn als sich die Einheimischen zum ersten Mal mit Tempo über die Flügel durchsetzten, gelang es nicht zu klären und als Stache den Abschluß prallen ließ, setzte Stephan erfolgreich nach.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts kamen Kaba und Sankowsky für die angeschlagenen Sucrow und Sperlich, was die Offensive weiter verstärkte.  Aber es sprang nichts Zählbares mehr heraus, insbesondere weil die Rehberger rigoros verteidigten. So wurden Wolf (80.) und Kaba (86.) jeweils am/im Strafraum vom jeweils „letzten Mann“ gefoult, ohne dass es Strafstoß und/oder Platzverweise gab. Die Freistöße von der Strafraumgrenze wurden kläglich vergeben. Und auch Wolfs Eingabe nach einem energischen Flügelsprint fand keinen Abnehmer (85.).  Zum Ärger für Trainer gestatteten die Hohen Neuendorfer dem Gegner durch einige unnötige Ballverluste im Mittelfeld Konterchancen. Die wurden allerdings schlecht ausgespielt. In der 82. Minute mußte Stache allerdings mit einer Glanzparade aufwarten, um den dann wohl spielentscheidenden Treffer zu verhindern.

HN: Stache – Sperlich (46. Sankowsky), Heymann, A. Kübler, Adler – Sucrow (46. Kaba), Lemke – Wolf, Kamitz – Pachollek (77. Kleeßen), Behrendt.