1. Herren: Unter Wert geschlagen

1. FC Wacker Lankwitz – HN 5:2 (2:1)

Tore: 1:0 Kesavan (31.), 1:1 Waldhauer (39./ET), 2:1 Feldmann (42.), 3:1, 4:1 Kozik (57.; 62.), 5;1 Feldmann (62.), 5:2 Kaba (69.)

Die Blau-Weissen mussten sich beim Tabellenführer unter Wert geschlagen geben. Wacker hatte zwar mehr vom Spiel, konnte mit seiner britischen Spielweise auf dem glatten Kunstrasen aber kaum chancen damit kreieren. Gefährlich wurde es für die Blau-Weissen eigentlich nur bei Standarts und wenn der Schiedsrichter Abseitsstellungen übersah. So resultierte der erste Treffer auch aus einer Ecke. Eine Kopfballstafette schloss Spielführer Kesavan erfolgreich ab. Zuvor konnten die Platzherren nach  einem Konter der Hohen Neuendorfer in letzter Not gegen Kamitz auf der Linie klären (20.) und kam Schauer nicht an den Ball, als der Keeper einen 40-Meter-Freistoß von Harder prallen gelassen hatte (25.), Der Ausgleich resultierte dann aus einem Eigentor von Waldhauer, der eine scharfe Fischer-Eingabe in die eigenen Maschen bugsierte (39.). Aber Feldmann brachte die Einheimischen noch vor der Pause wieder in Front, als der Ball nach einem Freistoß durch den Strafraum glibberte und ihm schließlich vor die Füße fiel (42.). Knapp zehn Minuten nach Wiederbeginn dann der „Genickbrecher“ für die Blau-Weissen. Kozik konnte, wie zuvor bereits mehrfach, nach einer Abseitsstellung nicht mehr gestoppte werden und verwandelte allein vor Knuth (54.). Drei Minuten später spielten sich Sucrow und Harder selbst aus und wieder war Kozik – diesmal regelkonform – zur Stelle. Als Feldmann schließlich einen Ballverlust der Hohen Neuendorfer im Spielaufbau mit dem 5. Gegentreffer bestrafte, war die Messe gelesen (62.). Die Schlußphase ging dann „nach Punkten“ klar an die Gäste, aber Kamitz` Eingabe fand keinen Abnehmer (72.) und Kabas Schuß nach Fischer-Rückpass landete am Pfosten (88.). Lediglich nach einem Solo war Kaba erfolgreich, nachdem er zunächst den Pfosten getroffen hatte, setzte er erfolgreich nach (69.).

HN: Knuth – Freyer, Schauer, Harder, Clark – Woile, Frey (46. Sucrow) – Fischer, Habedank, Kamitz – Kaba.