1. Herren: Verbessert im letzten Test


HN -SV Falkensee-Finkenkrug 2:4 (1:2)

Tore: 0:1 Burchadi (2.), 1:1 Behrendt (31.), 1:2 Brames (43./ET), 1:3 Liebhold (48.), 1:4 Schulz (71.), 2:4 Lemke (83.)

Die Blau-Weissen unterlagen „FF“ im letzten Test vor dem Rückrundenstart am kommenden Sonntag (14 Uhr daheim gegen TSV Rudow II) trotz ausgeglichenem Spiels, denn der Brandenburgligist nutzte seine Chancen besser. Allerdings war die Spielanlage der Gastgeber für die Bodenverhältnisse zu kompliziert, so dass der Gegner bei den langen Ballstaffetten viele Mglichkeiten hatte, einzugreifen.

Nach dem frühen Rückstand brauchte HN zehn Minuten, um in das Match zu finden. Dann hätte eigentlich mehr als der Ausgleich durch Behrendts Kopfballtreffer nach einer Ecke herausspringen können. Und so ging „FF“ mit der Führung in die Pause, als Brames‘ Rettungsversuch mit dem Kopf nach einem Standard zwar sehenswert, aber im eigenen Netz einschlug. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel unterstrichen die Gäste, dass ihr Spiel auf dem rutschigen Untergrund des zu großen Teilen freigeschobenen Platzes effektiver war. Nach einer Ecke der Thiel-Elf war der Ball nach zwei Päsen auf der anderen Platzhälfte, wo Liebhold cool vollstreckte. Schulz stockte die Führung weiter auf, bevor HN zur Schlußoffensive ansetzte. Dabei ergaben sich Chancen, um zumindest noch ein Remis zu erreichen. Aber lediglich Lemke schloss noch erfolgreich ab.