1. Herren: Volle Zeit mit Tempo

HN – BSV 92 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Schnack (13.), 1:1 Wekwerth (64.), 1:2 Krause (88.)

„Wir haben Tempo und Konzentration diesmal über die gesamte Spielzeit hoch gehalten“, freute sich HN-Trainer Lameli nach der Partie gegen den Berliner SV 92, einem Aufstiegsaspiranten aus Blau-Weiss‘ Parallelstaffel 1 . Dennoch verloren die Hohen Neuendorfer. „Die Mannschaft hat sich leider wieder nicht belohnt“, bedauerte der Trainer, der wie die Zuschauer zwischen der 20. und 80. Minute etliche gute Möglichkeiten der von Kamitz im Mittelfeld gelenkten Gastgeber gesehen hatte. In der Anfangs- bzw. Schlußphase hatten die vom ehemaligen Hohen Neuendorfer Frauen-Coach Rene Zampich trainierten Wilmersdorfer die besseren Einschußmöglichkeiten. Sie nutzten jeweils eine durch Schnack, dem ein Klärungsversuch von Hartmann direkt vor den Füßen landete, und Krause, der einen mustergültigen Konter abschloß. Für die Gastgeber hätte angesichts der guten Anzahl von Chancen mehr als der Treffer von Wekwerth, der nach einer schönen Kombination im Nachsetzen erfolgreich war, herausspringen müssen. „Dass ist schade, aber wir suchen noch nach der bestmöglichen Formation, danach gehen wir diese Aufgabe an!“, will Lameli einen Schritt nach dem anderen mit der Mannschaft machen. Der BSV-Coach war dementgegen mit seiner Mannschaft nicht so recht zufrieden. „Läuferisch war es zwar in Ordnung, spielerisch erwarte ich aber mehr. Heute war das alles zu unruhig.“