1. Herren: WFC mit mehr Biß

Am vorletzten Saisonspieltag unterlagen die Blau-Weissen an der Buschallee dem Weißenseer FC 1:2 (1:1). In der nur mäßiges Niveau  bietenden Partie gab am nde der größere Biß der Gastgeber den Ausschlag.

Der WFC fand besser ins Spiel und immer wieder freie Räume, da die Hohen Neuendorfer vom Anpfiff weg zumeist zu weit von ihren Gegenspielern standen. Auffälligster Akteur der Weißenseer warr zunächst Dabaki, der nach einem Doppelpaß an der Strafraumgrenze allein vor Stache auch die erste gute Möglichkeit hatte (3.). Er verzog jedoch knapp und im direkten Gegenzug setzte sich Wolf mit Tempo durch, wuchtete den Ball aber über den Kasten. So gingen die Platzherren in Führung, als eine weite Flanke El-Alwani am langen Pfosten ungedeckt fand (12.). In den folgenden 25 Minuten vergaben beide Teams einige Möglichkeiten, ehe Behrendt einen weiten Einwurf von Mehle mit dem Kopf zum Ausgleich ins Netz verlängerte (37.). Da beide Angriffsreihen kein Kapital aus ihren Chancen schlagen konnten, war fast eine Stunde verstrichen, ehe es wieder richtig gefährlich vor einem der Tore wurde. Einen erneuten Mehle-Einwurf, der einer Ecke gleich kam, setzte Sucrow aber knapp neben das Gehäuse (59.). Vier Minuten später gab es auf der anderen Seite Foulstrafstoß, den Stettner zur erneuten Führung für den WFC verwandelte (63.). Es blieb beim steten auf und ab auf dem Feld, wobei die Hohen Neuendorfer es mehrfach verabsäumten, aus den zahlreichen gelungenen Kopfballverlängerungen von Behrendt Kapital zu schlagen.  So konnte sich nur noch Keeper Stache auszeichnen, als er einen erneuten Foulstrafstoß parierte: er selbst hatte in Bedrängnis WFC-Urgestein Seckler zu Fall gebracht und hielt dessen Versuch vom Punkt. (83.).

HN: Stache – Sperlich, Heymann, Sucrow, Mehle – Lemke, Scheel – Wolf (80. Kohl), Hartmann (67. Clark), Adler (58. Sankowsky) – Behrendt.