1.Herren: Wieder auf`n letzten Drücker

Hohen Neuendorf – Teutonia Spandau 4:3 (0:1)

Tore: 0:1 Nawroth (21.), 1:1 Heymann (58.), 1:2 Huster (65.), 2:2 Behrendt (68.), 3:2 Behrendt (77.), 3:3 Huster (85.), 4:3 Heymann (90.)

Schieri: Richter; Z.: 180

B.V.: G/R Przybilla (2x takt. Foul)

Beste: Bräuer, Kamitz / —

HN: Issa – Sankowsky (25. Sucrow(, Butt, A. Kübler, Clark  – Heymann, Herzog – Hoppe (76. Kaba), Bräuer, Kamitz – Behrendt

Kintzel – Machalz, Stellke, Steudte – Friebe – Gatidis, Stenzel, Przybilla – Kundmüller, Huster, Nawroth.

Die Blau-Weissen landeten gegen Teutonia Spandau den nächsten Dreier im Kampf um den Klassenerhalt durch einen Heymann-Treffer in letzter Minute. Dabei gab der Tabellendritte in der ersten Hälfte klar den Ton an und die Hohen Neuendorfer durften zunächst froh sein, nur knapp zurück zu liegen. Nawroth traf aus 16 Meter flach in die lange Ecke, nachdem Przybilla zuvor aus gleicher Position am Pfosten gescheitert war (14.). Und Nawroth hätte auch für eine klarere Führung der Gäste sorgen können, doch nach einer Huster-Eingabe bekam er den Ball aus 2 Meter nicht im leeren Tor unter. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen hatten die Platzherren dann ihre erste Chance, als Kamitz nach Sucrows Paß allein vor Kintzel scheiterte.

Kurz nach Wiederbeginn brachten die Gäste die Hohen Neuendorfer wieder ins Spiel. Przybilla handelte sich mit dem zweiten taktischen Foul die Ampelkarte ein (47.). Nun taten die Blau-Weissen mehr für die Offensive. Sie mußten allerdings jederzeit auf die Konter der Gäste achten. Kaba köpfte einen weiten Herzog-Einwurf zunächst knapp über die Querlatte (57.), ehe Heymann Sekunden später nach Kombination über Bräuer und Kaba von der Strafraumgrenze für den Ausgleich sorgte. Lange währte die Freude allerdings nicht, denn Huste nutzte seine Chance frei vor Issa nach einem Konter eiskalt (65.). Die Antwort der Thiel-Elf ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Drei Minuten später köpfte Behrendt eine Kamitz-Ecke mit Vehemenz ind die Maschen (68.). Die lange Zeit wenig aufregende Partie nahm immer mehr Fahrt auf. In der 77. Minute fanden sich Kamitz und Behrendt nach einem Freistoß erneut zu einem erfolgreichen Duett zusammen. Kintzel war auch bei diesem Kopfball machtlos. Der dritte Streich blieb den beiden dann aber verwehrt (84.). Vielmehr gelangte Huster nach einem Freistoß am langen Pfosten allein an den Ball und ließ Issa keine Chance (85.). Die Blau-Weissen steckten nicht auf und wurden mit Ablauf der regulären Spielzeit mit dem Siegtreffer durch Heymann belohnt, nachdem die Spandauer einmal mehr eine Kamitz-Ecke nicht klären konnten.