1. Herren: Zu wenig Leidenschaft

Das Oberhavel-Masters 2019 endete für unsere Jungs mit einem 7. Rang. Zwei Niederlagen und ein Remis in der Vorrunde reichten nur für den letzten Gruppenrang. Mit einem Sieg im Entscheidungsschießen gegen den SC Oberhavel Velten konnte die Mitnahme der „roten Laterne“ vermieden werden, ehe sich der TuS Sachsenhausen mit einem 4:2 über Gastgeber OFC den Pokal holte.

Für die Thiel-Jungs war mehr als der vorletzte Turnierrang möglich, denn von „Budenzauber“ war auch bei den Gegnern selten etwas zu sehen. So im Auftaktspiel gegen den SV Zehdenick. Die Mannschaft wollte mit abgeklärtem, ruhigem Spiel zum Erfolg kommen, während der brandenburgische Landesligist mit großem Aufwand an die Sache heran ging. Dieses Konzept setzte sich schließlich mit 2:0 durch, da das Team aus dem Norden des Kreises aufgrund der pomadigen Spielweise der Blau-Weissen immer wieder erfolgreich stören konnte. Der Führungstreffer war zudem ein Geschenk an den Gegner, der keinen einzigen Torschuß zuließ.

Gegen Fortuna Glienicke lief es anschließend zunächst etwas besser, doch blieb ein Treffer aus. Erneut wurde dann dem Kontrahenten die Führung quasi auf dem Silbertablett serviert und der legte gleich noch nach, während man noch auf dem Parkett nach dem Schuldigen für den erneuten Rückstand suchte. Nach dem dritten Gegentreffer sorgte Heymann zumindest noch für Ergebniskosmetik.

Und auch die abschließende Gruppenpartie gegen den SV Altlüdersdorf sah zunächst recht lethargische Blau-Weisse. Nach zwei Spielminuten änderte sich dies jedoch, allerdings führte der Oberligist zu diesem Zeitpunkt bereits 2:0. Jetzt kam Bewegung in die Aktionen und auch Spielwitz zog ein. Clark und Herzog sorgten für den Ausgleich und es waren noch einige Möglichkeiten zum Siegtreffer gegen nun nur noch „verwaltende“ Lila-Weisse vorhanden.

HN: Stache – Heymann, Sucrow, Brames, Bräuer, Stoltz, Urbanski, Butt, Clark, Herzog.