2. B-Juniorinnen: 1:3 beim FSV Hansa

Heute Vormittag ging es für die B2-Juniorinnen an die „Wrangelritze“ nach Kreuzberg zum FSV Hansa 07. Mit der Unterstützung von Nina aus der C hatten waren wir 9 Spielerinnen und hatten somit eine Wechselmöglichkeit.

Julia stand bei uns in der 1. Halbzeit im Tor. Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und Torchancen. Die Chancen wurden aber nicht genutzt, weil die Präzision bei den Schüssen fehlte oder beide Torhüterin gut hielten. Als sich schon ein 0:0 zur Pause abzeichnete, klärten wir den Ball in der Abwehr nicht gut und der FSV Hansa traf mit dem Halbzeitpfiff zum 1:0.

Zur 2. Halbzeit ging Aki ins Tor und wir kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Dies war unsere beste Phase und wir schnürten die Gegnerinnen in deren Hälfte ein. Dann traf auch Nina mit einem sehenswerten Schuss zum 1:1 (37. Min). Jetzt hätte das Spiel zu unseren Gunsten kippen können. Nach einer Flanke kam der FSV Hansa aber zur 2:1 – Führung (45. Min) und nur sechs Minuten später erhöhten die Gastgeberinnen auf 3:1. Wir waren von diesem Doppelschlag etwas geschockt. Dann hatten wir dennoch unsere Chancen, so als Lili mit einem Freistoß nur die Latte traf oder weitere Chancen nicht genutzt wurden.

So blieb es trotz großem Einsatzes bei der 1:3 Niederlage. Es fehlten Kleinigkeiten und etwas an der Abstimmung untereinander. Der FSV Hansa überholte uns in der Tabelle und verdrängt uns auf Platz 6. Drei Spiele stehen für uns noch aus.