2. B-Juniorinnen: 4:2 nach 0:2 gegen den FSV Hansa 07 gewonnen

Am Samstagmittag stand unser 3. Spiel gegen den FSV Hansa 07 aus Kreuzberg an. Da die B1 spielfrei hatte, konnten uns Alisa, Stella und Lily unterstützen.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da lagen wir nach 6 Minuten bereits 0:2 hinten: Zwei Schüsse schlugen über Aki im Tor ein, beide waren nicht zu halten. Tatsächlich waren es auch die einzigen Schüsse in der 1. Halbzeit, die auf unser Tor kamen. Das Spiel aber bestimmten wir und erspielten uns einige Chancen. So traf Alisa Latte und Pfosten und andere Schüsse wurden abgeblockt. In der 15. Minute dann der Anschlusstreffer durch Alisa zum 1:2 und in der 23.Minute, nach Pass von Tarja, traf Alisa zum 2:2 Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel stand Stella im Tor und Aki ging in den Sturm. Nur 2 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, da traf Julia mit einem abgefälschten Schuss aus ca. 12 Metern zum 3:2. Wir hatten weiterhin viele Chancen, aber Hansa 07 verteidigte geschickt und auch die Torhüterin hielt gut. Erst in der 68. Minute erlöste uns wieder Alisa mit einem tollen Volleyschuß aus 10 Metern in den Torwinkel – das 4:2.

Nach dem überraschenden Rückstand wurde es am Ende doch ein klarer Erfolg. Es spielten: Aki/ Stella (Tor), Carina, Sophie, Julia, Vanessa, Resa, Tarja, Svenja, Lily und Alisa