2. B-Juniorinnen: Als Tabellenführer ins neue Jahr

Die B2-Juniorinnen gewannen gestern das Spitzenspiel bei Borussia Pankow mit 3:1 und gehen als Tabellenführer ins neue Jahr.

Am 02.12. gab es noch eine 0:2 Niederlage gegen die Spandauer Kickers. Es standen aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen nur 10 Spielerinnen zur Verfügung. Dennoch wurde eine mutige Leistung gezeigt, am Ende fehlte die Kraft und eben die eine Anspielstation im Angriff um erfolgreich zu sein.

Am gestrigen 09.12. standen dann wieder 13 Spielerinnen zur Verfügung. Alisa hatte schon nach einer Minute die Chance zur Führung, scheiterte aber an der gegnerischen Torhüterin. In der 5. Minute dann der Schock des Rückstands: Bei einer Unkonzentriertheit in der Abwehr konnte eine Stürmerin von Borussia Pankow Anja mit einem Lupfer überwinden. Der weitere Rest der 1. Halbzeit fand dann aber fast ausschließlich in der Hälfte der Pankowerinnen statt und Lisa (20. Minute) traf nach einer Ecke zum 1:1. Sophie traf in der 29. Minute mit einem Weitschuss aus über 25 m dann zur 2:1 Führung für uns.  Wir hatten noch weitere Chancen durch Charly, Chantal und Alisa.

In der zweiten Halbzeit drückte Pankow nun auf den Ausgleich und wird kamen seltener aus unsere Hälfte heraus. In der 55. Minute dann aber die Erlösung für uns: Nach einem Konter konnte die gegnerische Torhüterin den Ball nicht richtig festhalten und Charly stocherte den Ball über die Linie. Danach brachten wir die Führung von 3:1 sicher ins Ziel.

Somit grüßen wir nun von der Tabellenspitze und haben eine sehr gute Hinrunde mit 6 Siegen und nur 1 Niederlage gespielt. In allen Spielen wurde mit konstruktivem Spielaufbau versucht zum Torabschluss zu kommen. Weiter so Mädels.

#wirzusammen