2. B-Juniorinnen: Erfolgreicher Saisonstart mit 4 Siegen

Die neue Mannschaft der 2. B-Juniorinnen hat bereits vier Pflichtspiele absolviert und diese erfreulicherweise alle gewonnen. Dabei profitieren alle Mädchen vom gemeinsamen Training mit den Bundesliga-Mädchen seit dem Sommer.

Im ersten Spiel (am 16.09.) gab es einen deutlichen 5:0 Sieg gegen den SV Buchholz, der insbesondere im ersten Durchgang mit zielstrebigem Spiel über die Flügel herausgespielt wurde. Das zweite Spiel (am 30.09.) wurde mit 8:1 beim BFC Dynamo gewonnen, auch hier wurde der Gegner deutlich dominiert und die Treffer wurden überlegt herausgespielt.

Am 04.10. wurde das Nachholspiel beim SC Charlottenburg mit 4:1 gewonnen. Auf dem sehr glatten Kunstrasen hatten wir mühe unser Spiel auf einfache, kurze Pässe umzustellen. Zu oft wurden steile Pässe auf die Außenspieler gespielt, die  oft unerreichbar waren. Dennoch gelang ein klarer Sieg.

Am letzten Samstag ging es im Dauerregen gegen den FFC Berlin, der geschickt verteidigte und uns so kaum Räume lies. Nach einem frühen Tor in der 4. Minute durch Alina spielten wir teilweise zu kompliziert und kamen nur zu wenigen Chancen. In der zweiten Halbzeit gelang dann Carla durch einen gelungenen Spielzug über die rechte Seite das 2:0 in der 51. Minute. Zu weiteren Toren kamen wir leider nicht.

Somit stehen nach vier Spielen vier Siege mit der überzeugenden Torbilanz von 19:2 Toren. Dabei verteilen sich unsere geschossenen Tore auf 10 Spielerinnen (Alisa 4, Linda, Bella, Jojo, Resa, Alina und Vilja je 2 und Lisa, Carla und Aki je 1). Alle Spielerinnen sind mit großer Spielfreude dabei und einige werden auch in der Bundesliga-Mannschaft noch zum Einsatz kommen.

Das nächste Punktspiel findet am 18.11. gegen den Berliner TSC statt (15:00 Uhr, Sportplatz Niederheide).

#wirzusammen