2. B-Juniorinnen: Gelungener Rückrundenauftakt

Zum ersten Rückrundenspiel empfingen wir heute Rot-Weiß Hellersdorf. Vor 3 Wochen waren wir noch bei den Hellersdorferinnen zum Hallenturnier eingeladen, nun ging es endlich wieder auf den Platz.

Die Gäste konnten nur in Unterzahl antreten, so entwickelte sich zu Beginn ein Spiel auf ein Tor. Es gab mehrere Chancen und Eckbälle für uns und in der 8. Minute traf Vanessa zum 1:0. Nach 14 Minuten erhöhte Alisa auf 2:0. Dann wurde unser Spiel etwas schlechter: wir bewegten uns weniger und gingen unnötigerweise öfter ins Dribbling anstatt ein Passspiel aufzubauen. Mit einem Konter kamen die Gäste in der 28. Minute dann sogar zum umjubelten Anschlusstreffer – so ging es auch in die Kabine.

In den ersten 10 Minuten nach der Pause stellten wir dann die Weichen auf einen klaren Heimsieg: Durch Tore von Vanessa, Sophie, Alisa und Stella erhöhten wir auf 6:1. Nach einer Ecke trafen die Hellersdorferinnen zum 6:2. Danach traf erneut Sophie und Stella traf noch viermal. Auch die Gäste trafen noch einmal. Eine Viertelstunde vor Schluss nahmen auch wir eine Spielerin vom Feld. Das Spiel endete 11:3

Die Gäste verteidigten insbesondere in der 1. Halbzeit sehr geschickt und mit großem Einsatz, in der 2. Halbzeit spielten wir die Überzahl dann besser aus.

Es spielten: Julia (Tor), Svenja, Tarja, Aki, Carina, Lili, Vanessa, Stella, Sophie und Alisa