2. B-Juniorinnen: Großer Einsatz belohnt – 3:2 Sieg

Heute ging es für die B2-Juniorinnen zum letzen Auswärtsspiel zum SC Berliner Amateure. Wieder einmal mussten wir in Unterzahl antreten, aber ein großer Dank an die C-Mädchen Nina, Marie und Lisa, die uns zum wiederholten Male unterstützten.

So stürzten wir uns in die Aufgabe und merkten schnell, dass wir nicht nur mithalten und das Spiel offen gestalten konnten, sondern sogar offensiv zu Chancen kamen. Nach einem ersten gefährlichen Schuss von Nina in der 7. Minute, schoß Tarja in der 12. Minute fast von der Mittellinie aufs Tor, der Ball setzte vor der Torhüterin auf und ging ins Tor. Das gab uns noch mehr Sicherheit. Nach weiteren Chancen von Nina (Latte) und Marie (Pfosten), erhöhte Marie vor der Pause auf 2:0 (33. Minute).

Zu Beginn der 2. Halbzeit machten die Gastgeber mehr Druck, aber klare Chancen hatten sie nicht oder Sophie im Tor war zur Stelle. In der 50. Minute blockte Tarja dann einen Schuss im Strafraum und verletzte sich leider dabei, so dass sie nicht mehr weiterspielen konnte – dies bedeute eine doppelte Unterzahl vor. Heute aber wurden wir für den Einsatz über die gesamte Saison belohnt. Zuerst erhöhte Marie kurz nach dem Ausscheiden von Tarja auf 3:0 und in der Abwehrschlacht ließen wir in der 65. und der 70. Minute nur noch zwei Gegentreffer zu, so dass wir das Feld mit einem 3:2-Sieg verlassen konnten. Bemerkenswert dabei, dass wir oft die spielerische Lösung suchten und die Bälle nicht nur lang nach vorne schlugen.

Ein Dankeschön auch an die netten Gastgeber. Das Spiel fand in ruhiger angenehmer Atmosphäre statt, ohne Schiedsrichter konnte alles geregelt werden.