2. B-Juniorinnen: Knappe Niederlage in Buchholz

Auch die 2. B-Juniorinnen gingen nach den Herbstferien wieder an den Start. Beim SV Buchholz gab es eine 1:2-Niederlage.

Am Morgen gab es leider noch eine krankheitsbedingte Absage, dennoch fuhren wir mit 10 Spielerinnen nach Buchholz. Während der Erwärmung und in der 1. Halbzeit regnete es. Das Spiel begann ausgeglichen, auf keiner Seite gab es klare Chancen. Die Schüsse gingen entweder vorbei oder wurden sicher gehalten. In der 28. Minute konnte der SV Buchholz nach einem schnellen Konter und einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr zum 1:0 treffen. So ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam dann sogar noch die Sonne heraus. In unserem Spiel fehlte aber oftmals die Ruhe am Ball. So wurde gelegentlich der Ball zu früh abgespielt, obwohl noch Raum für ein Dribbling gewesen wäre. Zwingende Chancen konnten wir uns nicht erspielen. In der 51. Minute erhöhte Buchholz sogar auf 2:0. Das Team gab jedoch nicht auf und nur 5 Minuten später wurde es durch das Tor von Resa wieder spannend. Nun wollten wir den Ausgleich erzwingen, es gelang uns aber kein Tor mehr. Heute waren auch wieder einige Spielerinnen aus der C-Jugend dabei, die ihre Sache sehr gut machten und wichtige Erfahrungen sammeln konnten.

So steht im fünften Spiel leider schon die dritte Niederlage, aber der Einsatz stimmte und in der nächsten Woche steht das nächste Spiel gegen den BFC Dynamo an.

Es spielten: Suna (Tor), Jule, Carina, Svenja, Resa, Vanessa, Tarja, Aki, Marie und Nina.