2. B-Juniorinnen: Mit 5:3-Sieg in die Winterpause verabschiedet

Am Samstagmorgen (10:00 Uhr) ging es gegen den Tabellennachbarn SC Berliner Amateure. Wir waren wohl zu dieser Spielzeit noch nicht ganz wach, denn bereits in der 1. Minute gingen die Gäste in Führung. Dann ging das Spiel aber, mit kleinen Ausnahmen, nur in Richtung des Tores der Gäste. So traf Stella in der 8. Minute zum 1:1 Ausgleich und erhöhte in der 21. Minute zum 2:1. Viele weitere Chancen wurde noch vergeben, weil teilweise zu überhastet abgeschlossen wurde und auch die gegnerische Torhüterin gut hielt.

In den ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit kam dann die große Zeit von Alisa: Innerhalb von 2 Minuten (38. und 39.) erzielte sie 3 Treffer und erhöhte für uns auf 5:1. Danach kamen aber auch die Gäste besser ins Spiel und erzielte in der 49. und 57. Minute die Tore zum 2:5 und 3:5. Auch wir hätten aber noch mindestens 3 Tore machen müssen.

So klingt die Hinrunde nach den vergangenen knappen Niederlagen erfreulicherweise mit einem Sieg aus. Die Mannschaft der B2 hatte zwar desöfteren Besetzungsprobleme, der Zusammenhalt ist jedoch enorm und so blicken wir positiv auf 2019.

Am Samstag spielten: Aki/ Stella (Tor) – Tarja, Carina, Julia, Lily, Alisa, Vanessa, Sophie, Resa und Svenja