2. B-Juniorinnen: Mit 9:0-Sieg Tabellenführung gefestigt

Heute ging es gegen den Verfolger Borussia Pankow, der nach der Hinrunde noch auf Platz 2 stand, heute aber keine vollständige Mannschaft zusammen bekam und nur mit 9 Spielerinnen antreten konnte.

Wir gingen hochkonzentriert in die Partie und so entwickelte sich eine einseitige Partie. Wir gingen durch Jamie schon in der 3. Minute mit 1:0 in Führung und in der 23. und 24. Minute erhöhte Liza mit einem Doppelschlag auf 3:0. Bella (31. und 40. Min.) und nochmal Jamie (35. Min.) erhöhten auf den Halbzeitstand von 6:0. Es wurde gut kombiniert und gab noch mehr Chancen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Liza schnell auf 7:0 (43. Min.), dann wurde unser Spiel aber etwas zu kompliziert und die Pässe kamen nicht mehr so gut an. Auch die gegnerische Torhüterin konnte so manchen Schuss halten. Erst in der Schlussphase kamen wir in der 74. Min (durch ein Eigentor) und in der 75. Min. durch Liza noch zu weiteren Treffern. Aki stand wieder im Tor hatte heute aber nichts zu tun. Die Pankowerinnen spielten fair und mit großem Einsatz das Spiel zu Ende, waren heute aber chancenlos.

Eine starke Leistung und ein weiterer Schritt Richtung Staffelsieg, es spielten: Aki, Lisa, Sophie, Laura, Theresa, Svenja, Liza, Bella, Alina, Lily und Jamie.