2.B-Juniorinnen: Mit großem Zusammenhalt weiter erfolgreich

Am Samstag trafen wir nach mehrwöchiger Spielpause auf den Berliner TSC, der ebenfalls noch ungeschlagen war. Durch das Parallelspiel unserer B1-Juniorinnen stand leider nur ein kleiner Kader zur Verfügung.

Die, die spielten setzten unser Motto „#wirzusammen“ aber mehr als in die Tat um. So ging Luisa zunächst ins Tor und war  ein sicherer Rückhalt. Das Spiel war in der 1. Halbzeit ausgeglichen. Echte Möglichkeiten gab es auf keiner Seite. Bei uns waren aber sehr gute Ansätze bei der Spieleröffnung erkennbar. Kurz vor der Pause dann ein großer Schreckmoment: Jamie stürzte im Mittelkreis so unglücklich, dass sie in der Halbzeit mit dem Krankenwagen ins Krankhaus gebracht werden musste. Nach dem Spiel dann die bittere Diagnose: Schlüsselbeinbruch – Gute Besserung!

Nun waren wir in der 2. Halbzeit nur noch zu zehnt, in der Kabine zeigte sich dann der großartige Zusammenhalt: Vilja, die leicht angeschlagen war, erklärte sich bereit erstmalig ins Tor zugehen und Luisa, die ebenfalls angeschlagen eigentlich im Tor bleiben wollte, ging ins zentrale Mittelfeld und sorgte dort für Ordnung.

Das Spiel bleib weiter offen und nun hatte der Berliner TSC die erste Großchance: Der Ball ging aber knapp am Pfosten vorbei. In der 64. Minute dann zu unserer Überraschung das 1:0 für uns: Sophie setzt an der Mittellinie zu einem kleinen Sololauf an und traf aus ca. 22 Metern unhaltbar ins Tor. Nur zwei Minuten später kam ein langer Ball in Spitze, Lily setzte nach, die Verteidigerin und die Torhüterin waren sich nicht einig und so konnte sie den Ball ins leere Tor schieben. Natürlich machte der Berliner TSC nun noch mehr Druck. Einen Schuss konnte Vilja an die Latte lenken und ein indirekter Freistoß im Strafraum ging über das Tor. So bleib es bei unserem 2:0-Sieg.

Ganz großes Kompliment an alle Spielerinnen, die sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten und zum Teil auf ungewohnten Positionen spielten. Danach konnten wir noch den 2:0 Erfolg unserer B1-Juniorinnen gegen den Osnabrücker SC feiern und abends zum Hertha-Spiel ins Olympiastadion fahren.

#wirzusammen