2. B-Juniorinnen: Punktgewinn beim Verfolger SpaKi

Am Samstag ging es nur mit 10 Spielerinnen zum Verfolger Spandauer Kickers, weil einige Spielerinnen erkrankt waren und die B1 zum Bundesligaspiel in Meppen gereist war. Vorort dann aber leichte Entspannung, denn auch SpaKi konnte nur 10 Spielerinnen aufbieten.

Aki ging ins Tor und machte ihre Sache sehr gut und war ein wichtiger Rückhalt. In den Anfangsminuten mussten alle Spielerinnen erst mal ihre Positionen finden, daher ging der Beginn des Spiels an SpaKi. So gingen die Gastgeberinnen in der 5. Minute nach einem zu kurzen Abstoss mit 1:0 in Führung. Danach steigerten wir uns aber und fanden mehr zu unserer spielerischen Linie. Liza kam zu mehreren Schusschancen und in der 29. Minute konnte Jamie, ebenfalls nach einem abgefangenen Abstoss und auf Pass von Liza, den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.

Ohne Positionsumstellungen ging es in die zweite Halbzeit. Wir machten weiter Druck und hatten mehrere gute Chancen durch Schüsse von Liza, der heute einfach kein Tor gelingen wollte, und durch Tarja, die über die linke Seite zu Schüssen kam. Auch Jamie zog öfter in Richtung des SpaKi-Tores, wurde dann aber durch Fouls gestoppt. Überhaupt war die zweite Halbzeit durch mehrere Verletzungspausen unterbrochen und es kam etwas Hektik auf. Das Tor war in der zweiten Halbzeit wie vernagelt, denn auch einen indirekten Freistoß im Strafraum konnten wir nicht nutzen.

So blieb es am Ende beim 1:1, mit dem wir gute leben können, halten wir SpaKi dadurch auf 4 Punkte Abstand. Am nächsten Sonntag kann gegen Pankow, dann mit hoffentlich voller Aufstellung, der nächste Schritt Richtung Aufstieg gemacht werden.

Es spielten: Aki (Tor), Lisa, Sophie, Laura, Lily, Alina, Liza, Tarja, Svenja und Jamie.