2. B-Juniorinnen: Staffelsieg perfekt gemacht

Es ist geschafft: Durch einen 7:0-Erfolg beim Berliner TSC steht der Staffelsieg fest.

In der Mittagshitze ging es am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen den Berliner TSC. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien einigten wir uns auf den Co-Trainer des Gastgebers, der seine Sache sehr gut machte.

Das Spiel begann mit leichten Unsicherheiten in der Abwehr, so dass der Berliner TSC zu den ersten Chancen kam. In der 7. min spielte dann aber Sophie B. einen langen Ball in die Spitze, der von Jamie zur Führung vollendet werden konnte. In der 12. war es fast eine Kopie des 1:0: Wieder langer Ball in die Spitze von Sophie B. und wieder der Abschluss von Jamie zur 2:0 Führung, die uns Sicherheit gab. Nach einem abgefangenen Ball starte dann Sophie B. selbst Richtung gegnerischen Strafraum und traf in der 26. Minute zum 3:0 für uns.

Nach der Halbzeit im Schatten schafften wir durch zwei schnelle Tore durch Alisa (Schuss von außerhalb des Strafraums, 41. min) und Liza (43. min) klare Verhältnisse. Auch der Berliner TSC hatte noch Chancen und wollte sein Tor erzielen, aber Anja zeigte sich konzentriert beim Herauslaufen und hielt die Bälle, die auf ihr Tor kamen. So erhöhte Sophie B. in der 57. und in der 80. min auf das Endergebnis von 7:0.

So konnte der Staffelsieg in der Landesliga auf dem Feld und in der Kabine gefeiert werden. Es war eine Saison, in der alle vom intensiven Training mit der B1 profitieren konnten und in der sich in der B2 eine spielfreudige Einheit gefunden hat.