2. B-Juniorinnen: Unerwartete Niederlage gegen den SCC

Am Samstag Nachmittag stand für uns das nächste Spiel in der Landesliga an,  das Spiel am letzten Wochenende wurde „kampflos“ durch Nichtantritt des SV Buchholz gewonnen.

Mit voller Besetzung und Unterstützung durch Suna aus den C-Juniorinnen (deren Spiel fiel aus) gingen wir optimistisch in die Partie. Es zeigte sich jedoch von Beginn an, dass auch der SCC konzentriert zu Werke ging und unseren Spielaufbau früh störte. So kam es, dass wir vermehrt auf lange Bälle setzten, die von unserer Torhüterin Sara geschlagen wurden. Mehrfach wurde Jamie ab der Mittellinie geschickt und in der 7. Minute traf sie so zur Führung. Der SCC kam jedoch auch vor unser Tor und traf mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 (15. Min.). In der 27. Minuten gingen wir wieder in Führung: Wieder nach einem langen Ball lupfte Jamie den Ball sehr schön über die herausstürmende Torhüterin zum 2:1 ins Tor. In der Folgezeit hatten wir bei einem Elfmeter sogar die Chance zum 3:1, der Ball ging jedoch vorbei.

So ging es mit einem 2:1 in die Halbzeit. Wir wollen weiter auf das dritte Tor spielen, es gab jedoch für uns eine kalte Dusche. In der ersten Minute nach der Pause trafen die Gäste, wieder mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, zum 2:2 – Ausgleich. Wir hatten weiter einige Chancen, schossen dabei aber zu ungenau oder hatten Pech, als der Ball von Liza nach schöner Einzelleistung an den Innenpfosten ging. Wie es so oft im Fussball ist, rächte sich das Auslassen von Chancen und der SCC schoss mit Toren in der 59. und 80. Minute einen 4:2-Auswärtssieg heraus.

Fazit: Heute wurde in der Abwehr teilweise zu sorglos verteidigt, im Mittelfeld wurden die Bälle nicht präzise zur Mitspielerin gepasst und im Angriff wurden die Chancen nicht konsquent verwertet. Das zeigt, dass wir in den nächsten  Spielen konzentrierter sein müssen. Wir liegen beim Kampf um Platz 1 aber immer noch gut im Rennen.