2. B-Juniorinnen: Weite Fahrt ohne Punkte

Heute ging es zum SV Chemie Adlershof, die Entfernung liegt bei über 40 km. Unterstützt von einigen Spielerinnen aus der C-Jugend ging es gegen den Tabellen-Zweiten, der nach drei Spielen drei Siege und ein Torverhältnis von 20:0 aufweisen konnte.

Es war unser Ziel den Adlershoferinnen das erste Gegentor beizufügen und natürlich auch am Besten drei Punkte mitzunehmen. Das Spiel begann ausgeglichen. Erste Chancen gab es auf beiden Seiten, in der 15. Minute trafen der Gastgeber dann mit einem Schuss von Halbrechts flach ins lange Eck. Von Minute zu Minute konnten wir das Spiel nun in die gegenerische Hälfte verlagern und hatten durch Vanessa die größte Chance, deren Schuss jedoch gehalten wurde.

In der zweiten Halbzeit hatten wir weiterhin ein Übergewicht und sogar einen Pfostentreffer durch Suna. Überraschend das 2:0 für Adlershof durch einen Weitschuss (44. Minute). Wir wollten uns nicht geschlagen geben und setzen weiter alles daran den Anschluss zu erzielen. Es sollte heute aber einfach nicht sein: Auch Chancen aus nähester Distanz und gefähliche Ecken konnten wir nicht nutzen. 7 Minuten vor Schluss sogar noch das 3:0 für Adlershof. Die letzte Aktion durch uns war ein Schuss im Strafraum, der den Weg auch nicht ins Tor fand.

Fazit: Es gibt so Tage, an denen einfach kein Tor gelingen will. Adlershof war eingespielter und konsquenter in den Zweikämpfen. Ein Tor hätten wir mindestens verdient gehabt.

Es spielten: Suna/Aki (Tor) – Carina, Sophie, Resa, Julia, Tarja, Vanessa, Aponi, Jojo und Hannah