2. C Juniorinnen: denkbar knappe Niederlage!

1. FC Lübars – Blau-Weiß Hohen Neuendorf 3:2 (1:1)

In unserem zweiten Spiel in der C-Juniorinnen Bezirksklasse traten wir bei unseren Nachbarn vom 1.FC Lübars an. Loui stand wieder im Tor, Jule + Annika als Verteidiger, davor Nadine und Nina im zentralen Mittelfeld, Charleen und Lisa auf den Außenbahnen und Gia als Sturmspitze. Merit, die ihr allererstes Punktspiel bestritt, sammelte als Auswechselspielerin wichtige Erfahrungen.

Wie schon letzte Woche begannen wir druckvoll und erarbeiteten uns schnell erste Torchancen. Anders als im letzten Spiel gingen wir diesmal auch in Führung, als die einsatzfreudige Gia mit ihrem Knie einen Freistoß von Nina ins Tor verlängerte. Wir spielten weiterhin feldüberlegen, übersahen aber vor der Halbzeit ein einziges Mal in der Abwehr eine gegnerische Stürmerin, die sich prompt dafür mit dem 1:1 Ausgleich bedankte. So gingen wir wie letzte Woche schon trotz überlegener Spielweise nur mit einem Unentschieden in die Pause.

Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild. Wir stürmten, konnten aber zahlreiche beste Torchancen nicht zur Führung verwandeln und handelten uns hinten 2 überflüssige Kontertore ein, bei denen wir nicht entschlossen bzw. aufmerksam verteidigten.  Im Gegensatz zur Vorwoche fiel die Mannschaft aber diesmal nach den Gegentoren nicht auseinander, sondern erspielte sich angetrieben durch Nina und Nadine weiterhin eine Chance nach der anderen. Dennoch dauerte es bis zur 68. Minute, ehe unsere Bemühungen belohnt wurden und ein Weitschuss von Nina seinen Weg ins gegnerische Tor zum 2:3 Anschlusstreffer fand. Obwohl wir danach nochmal alles nach vorne warfen und die Lübarser Mädchen in den nächsten Minuten komplett in ihrem Strafraum einschnürten, fiel der hochverdiente Ausgleich für uns leider nicht mehr.

Fazit: ein großes Lob an alle Spielerinnen, der Aufwärtstrend gegenüber der letzten Woche war unverkennbar. Wir blieben über die gesamte Spielzeit im Spiel und hatten ein klares Chancenübergewicht. Leider aber hatten wir bei unseren zahlreichen Abschlüssen im Angriff kein Glück oder waren zu zaghaft und ließen uns hinten einmal zuviel auskontern. Wenn wir an diesen beiden Punkten weiter arbeiten, werden wir ganz sicher in den nächsten Spielen auch am Ende mal erfolgreich sein.

Ein großer Dank geht abschließend noch an Roy als souveränem Schiedsrichter sowie an Leo, der die Mannschaft als Co-Trainer toll unterstützt hat. /DM