2. D-Jugend, Heimerfolg gegen Hertha 06

Beim 1. Heimspiel der neuen Saison gegen Hertha 06 hatten wir mit kleineren personellen Problemen zu kämpfen. Nach fünf Minuten gerieten wir in Rückstand, als ein Herthaner aus der Drehung perfekt und somit unhaltbar für Keeper Steen in den Dreiangel traf. Trotzdem konnten wir nach diesem „Schock“  das Spiel offen gestalten, wobei unsere Gäste die besseren Torchancen besaßen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Leon aus guter Position nur den Pfosten des gegnerischen Tores, so das wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gingen. In der 2. Halbzeit gelang uns bereits nach vier Minuten der Ausgleich, nachdem Jannick nach einem Abwehrfehler der Gäste den Ball freistehend versenkte. Nun wurde es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber die Abwehr war diesmal fast immer Sieger, und wenn doch mal einer durchkam, verhinderte Steen einen erneuten Rückstand. In der 44. Min. gelang uns ein perfekter Konter, den Jannick problemlos abschloß. Nun drängten die Charlottenburger auf dem Ausgleich, aber der diesmal überragende Robin als Abwehrchef „hielt den Laden zusammen“ !

Nach einem Durcheinander vor dem gegnerischen Tor gelangte das Leder über Laurin zu Jannick, der gnadenlos aus Nahdistanz zum 3 : 1 verwandelte.

Beim Schlußpfff des fast fehlerfreien Schiedsrichters ( Spielervater Robin ) waren unsere Spieler sehr froh, denn das intensive Spiel hatte sehr viel Kraft gekostet. Darüberhinaus stand auch nur ein Wechselspieler zur Verfügung, so das unsere Leistung eine deutliche Steigerung zur Vorwoche war.

Beste Akteure beim Sieger waren ( wie bereits erwähnt ) Robin, Spielführer Frederick, Neuzugang Xaver und der dreifache Torschütze Jannick.

 

geschrieben von Detlef Krüger