2. D Jugend Spielbericht 1.10. BWHN vs. Weißenseer FC

Im 2 Heimspiel traf unser komplett neu zusammengestelltes Team auf die Gäste vom Weißenseer FC.Da kein Unparteiischer erschienen war, spielten wir diesmal ohne Schiedsrichter, und es lief wesentlich besser, als wir ursprünglich befürchtet hatten. Das Spiel war ausgeglichen, allerdings hatten wir weniger Einschußmöglichkeiten als die eingespielten Gäste. Nach einer Konfusion in unserem Strafraum und inkonsequenten Abwehrverhalten mußten wir in der 15. Min. den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der 21. Min. schlug es zum 2. Mal in unserem Kasten ein, als Keeper Robin einem abgefälschten Schuß nur noch hinterherschauen konnte. In der 26. und 28. Min. war unser Abwehrverhalten erneut halbherzig, so dass wir zur Halbzeitpause mit einem 0 : 4 Rückstand in die Kabine gingen.Wir Trainer gaben Hinweise zu einem erfolgreicheren Spiel nach dem Seitenwechsel und im Gegensatz zu den bisherigen Spielen munterten sich die Kinder auch untereinander auf, da sie merkten : Da geht noch was ! Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie ausgeglichen, aber unsere Offensive hatten mehr Einschußmöglichkeiten als in beiden vorangegangenen Punktspielen zusammen . Es wurde klug kombiniert und auch die Schüsse aufs Tor blieben nicht aus, aber entweder rettete ein Weissenseer Abwehrbein , der Ball strich knapp am Tor vorbei oder der glänzende Keeper hatte noch irgendwie die Hand an der Kugel. Trotz des deutlichen Chancenplus im 2. Spielabschnitt blieb uns ein Torerfolg versagt, und zu allem Überfluß kassierten wir in der 59. Spielminute nach einem Konter sogar noch das 0 : 5.
Trotzdem war bei allen eingestzten Akteuren eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen , wobei Robin , Louis und Spielführer Steen fast fehlerfrei blieben.