2. D-Jugend, Spielbericht BWHN vs. Stern Britz

Im Heimspiel gegen Stern Britz hatten wir überraschenderweise nicht nur drei Wechselspieler, sondern auch einen „richtigen“ Schiedsrichter, der sein Debüt als Unparteiischer gab. Trotz anfänglicher, verständlicher Nervosität leitete er die sehr faire Partie fast fehlerfrei. Nach nur zwanzig Sekunden wäre unser Team beinahe in Führung gegangen, aber Spielführer Steen schloß etwas unkonzentriert ab und verfehlte knapp das Ziel. Das war ein Weckzeichen für unsere Gäste, und in der 3. Min. gingen sie nach einem Pfostenschuß in Führung, da unsere Abwehr im Tiefschlaf war und der Abpraller unhaltbar im Tor landete. Nach einem weiteren Pfostenschuß , der zum Glück nicht „veredelt“ wurde, kamen wir besser ins Spiel und hatten durchaus Chancen zum Ausgleich. Ein Konter der Britzer in der 18. Min. führte zum 0 : 2 und nach einem Lattenschuß reagierte ein Gästespieler am schnellsten und schob zum 0:3 ein ( 24. Min.). Kurz vor dem Seitenwechsel bewahrte uns das Aluminium vor dem 0 : 4, und wir gingen zum Aufwärmen in die Kabine !
Nach dem Seitenwechsel fingen wir uns nach einem Eckball den vierten Gegentreffer ( 36. Min. ), weil die Zuordnung nicht stimmte. Aber nur drei Minuten später konterten wir ( fast ) perfekt, aber der einschußbereite Jan wurde innerhalb des Strafraumes gefoult, was zu einem Strafstoß führte, den Steen souverän verwandelte. Nur zwei Minuten später konnte Jakob nach Steen-Paß auf 2 : 4 verkürzen, und wir „witterten Morgenluft „. Leider mußten wir in der 46. Min. erneut nach einem Eckball das 2 : 5 „schlucken“, und trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seiten fielen keine weiteren Treffer. Auch wenn es erneut keine Punkte gab, zeigte unser Team doch eine Leistungssteigerung gegenüber den ersten Spielen in der Liga. Bei besserer Trainingsbeteiligung ist durchaus zu erwarten, das wir noch vor der Winterpause den einen oder anderen „Dreier“ einfahren können (sofern auch alle Spieler regelmäßig zu den Punktspielen erscheinen und wir nicht nur mit acht Spielern in eine Partie gehen müssen).

Beste Spieler unseres Teams waren diesmal Keeper Robin, Louis, Jan und als „echter Leader“ Steen.