2. D-Jugend; zu Hause stark

Beim Heimspiel gegen das Team von BlauGelb gingen wir bereits nach sechs Minuten in Führung. Ein weiter Freistoß von der Mittellinie in Richtung Tor wurde von Julian abgelenkt und schlug beim irretierten Keeper der Gäste unhaltbar ein. Das Spiel blieb ausgeglichen, aber die von Xaver ( und später von Robin ) gut organisierte Abwehr ließ kaum eine Torchance zu. Nun hatten sich die Gästespieler etwas müde gelaufen und wir kamen durch den kurz zuvor eingewechselten Jannick zum 2 :0. Nur 100 Sekunden später erhöhte Jannick per Beinschuß und nach einen Lupfer in der 28. Min. konnte er seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen.

Mit dieser beruhigenden Führung gingen wir in die Halbzeitpause, aber Jannick hatte noch nicht genug, denn bereits in der 32. Min. erzielte er mit einem ( in dieser Altersklasse ) sensationellen Seitfallzieher das 5 : 0 ! Wir hatten weiterhin mehr Torchancen und spielten“ wie aus einem Guß“, aber in der 43.Min. gelang den sympathischen Gästen ein Treffer, als unser Abwehrverhalten doch arg körperlos war. Der mittlerweile in die Offensive beorderte Xaver erhöhte nach einem Eckball auf 6 : 1, und drei Minuten später  traf der gleiche Spieler sogar mit dem Kopf. Fast mit dem Schlußpfiff konnten die BlauGelben noch einen zweiten Treffer erzielen, aber dann pfiff der ( im wahrsten Sinne des Wortes ) Unparteiische diese Partie ab ( war ein sehr fairer Trainerkollege der Gäste ).

Beste Akteure beim Sieger waren Spielführer Xaver ( der den erkrankten etatmäßigen Kapitän Frederick sehr gut vertrat ) Abwehrorganisator Robin sowie der vierfache Torschütze Jannick.