2. E-Junioren – wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Hinrundenstaffel

Zum Abschluss der Hinrundenstaffel der 2. E-Junioren (Bezirksklasse) möchten wir die Superleistung unseres Teams jetzt auch noch einmal auf diesem Wege angemessen würdigen.

Nach anfänglicher Klärung aller organisatorischen Fragen und dem Hinzustoßen von Hannes und Chris zum Trainerteam (neben unserem langjährigen Trainer Hansi) konnte die Saison dann endlich losgehen, und wie! Ersten klaren Siegen gegen B.S.C. Reinickendorf und SG Prenzlauer Berg folgte eine Serie von drei dem Ergebnis nach knappen Siegen (je mit einem Tor Differenz) gegen Fortuna Pankow, Weißenseer FC  und VfB Hermsdorf. Auch bei so mancher Schwergängigkeit im Getriebe war eines jedoch schnell ersichtlich: unsere Mannschaft kämpfte immer, kam bei Bedarf stets zurück und konnte am Ende diese Spiele mit dem nötigen „einen Tor mehr“ für sich entscheiden. Stark und verdient! Nach den engen Partien folgte ein überzeugender Sieg gegen Borussia Pankow. Und danach das Highlight: STAFFELFINALE auf heimischem Platz! In einer eng geführten Partie gegen Concordia Wilhelmsruh, mit zwei Teams auf Augenhöhe, hieß es zum Schluss 2:1 für uns; genial erkämpft und bei allen Zuschauern Adrenalin pur. Fussballherz, was willst du mehr?! Aber man hat auch gesehen, dass andere ebenfalls Fußballspielen können. Zu diesem Zeitpunkt stand aber eines bereits unverrückbar fest: unsere Mannschaft ist frühzeitiger STAFFELSIEGER! Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

Im letzten Spiel gegen BSC Rehberge wurde das Ganze dann noch einmal abgerundet, und so ging auch diese Partie, am Ende eindeutig, siegreich für uns zu Ende. Jungs und Mädels, macht weiter so!

Mit Blick nach vorne gilt es nun, auch in der Rückrunde an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen, denn ihr wisst ja: nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und in einer dann neuen Staffel werden die Gegner bestimmt nicht leichter. Für die Statistiker, hier noch einmal der Link zu unserer Staffelbilanz zum Nachlesen:

http://www.fussball.de/mannschaft/bw-hohen-neuendorf-ii-blau-weiss-hohen-neuendorf-berlin/-/saison/1819/team-id/011MIEO81K000000VTVG0001VTR8C1K7#!/

Was zum Ende des Jahres nun noch folgt ist ein ordentliches Trainings- und Turnierpensum, ehe wir uns alle in die wohl verdiente Weihnachtspause verabschieden.

Euch allen eine frohe und gesunde Adventszeit!